Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen Yucca und Agaven Beet anlegen

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Kakteen Yucca und Agaven Beet anlegen

Beitrag  Dietmar am So 15 Nov 2015, 07:17

Mach mal ein Foto!

Gruß

Dietmar
avatar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2307

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen Yucca und Agaven Beet anlegen

Beitrag  Totto am So 15 Nov 2015, 23:01

Für Dich mache ich doch alles. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
4,5 cm Konstruktionsholz mit Winkel und Schrauben verbunden. Zum Teil mit durchgängigen Schrauben durch zwei Hölzer.
Holzschutzfarbe drauf. Dann Plexiglasplatten verschraubt und an den Überlappungen mit Silikon abgedichtet.
An vier Stellen ca. 50 cm lange Erdanker in den Boden geschraubt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Den Rahmen so an die Erdanker geschraubt, so das das Holz noch wenig cm über dem Boden schwebt.
Soll ja nicht so schnell vergammeln das ganze.

Die erste Sturmnacht hat es durchgehalten. Bin nur am überlegen ob ich die Seiten auch verkleiden sollte.
Oder es besser ist, wenn der Wind da durch zieht.
Auf der westlichen Regenseite sind zumeist deine kleinen winterharten Kakteen, Dachwurz und Sedum.
Wenn da etwas Wasser rein schlägt sollte es nicht so schlimm sein.
avatar
Totto
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen Yucca und Agaven Beet anlegen

Beitrag  Dietmar am Mo 16 Nov 2015, 16:45

Das sieht wirklich sehr stabil aus und sollte auch den Herbststürmen trotzen! Die Seiten würde ich offen lassen, sonst könnte sich Kondenswasser bilden.

Gruß

Dietmar
avatar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2307

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen Yucca und Agaven Beet anlegen

Beitrag  Totto am Mo 16 Nov 2015, 22:08

Dietmar schrieb:Das sieht wirklich sehr stabil aus und sollte auch den Herbststürmen trotzen! Die Seiten würde ich offen lassen, sonst könnte sich Kondenswasser bilden.

Gruß

Dietmar
Naja, sind einige die schon Erfahrungen mit dem Wind gemacht haben. Denke auch es bleibt offen.
Einer hat mir heute erzählt...nächste Woche gibt es Frost. Hoffe ich bin nicht zu späht mit meinem Dach.
avatar
Totto
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen Yucca und Agaven Beet anlegen

Beitrag  Dietmar am Sa 21 Nov 2015, 11:06

So heftig wird der Frost noch nicht werden. Da brennt nichts an.
avatar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2307

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen Yucca und Agaven Beet anlegen

Beitrag  Totto am So 03 Jan 2016, 20:11

Jetzt hab ich doch die Dachschräge zur Wetterseite (Westen) gewählt und auch auf der Seite die klein bleibenden Opundien und Sukkulenten gesetzt.
Kommt der Schnee jetzt von der anderen Seite und saut die trocken stehenden Kakteen ein. Mal schauen was da von wird.
avatar
Totto
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen Yucca und Agaven Beet anlegen

Beitrag  Dietmar am So 03 Jan 2016, 20:44

Bei mir hat der Ostwind auch mächtig Schnee unter die Abdeckungen gepustet. Da es aber wieder wärmer werden soll, halte ich das für unproblematisch.
avatar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2307

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen Yucca und Agaven Beet anlegen

Beitrag  KakteenTim am So 10 Jan 2016, 16:41

Echt schön gemacht =)
avatar
KakteenTim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Copiapoa

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen Yucca und Agaven Beet anlegen

Beitrag  Totto am Mo 18 Jan 2016, 23:31

Bin mal gespant wie das im FrühJahr aussieht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Totto
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten