Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet Empty Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet

Beitrag  tarantino Mi 04 März 2015, 21:25

Seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einem Bild bzw. Beitrag. Kann diesen aber einfach nicht mehr finden...
Auf dem Bild bzw Bildern war eine traumhafte Echinocereen Landschaft zu sehen....ua. sehr große triglochidiaten mit unzähligen Blüten....die vielen Echinos waren sehr eng gepflanzt....und das lange schmale Beet....denke bestimmt 10x1,50m Meter war direkt an einem Haus oder Gebäude...glaube ich mich zu erinnern.

Aber ich konnte den Beitrag trotz gründlichster Recherche nicht mehr finden....keine Ahnung wo der abgelegt war...der Autor war meiner Erinnerung nach eher kein Vielschreiber mit nur wenigen Threads...es war aber eines der schönsten Beete die ich bisher in diese Richtung gesehen hatte....sehr große Echinos...nahe beisammen.....sehr viele und tolle Begleitpflanzen.....ein langes und schmales Beet direkt am Haus...etwas schräg angelegt....
Ich würde mir es gerne nochmal angucken... zum Inspirieren....finde es aber einfach nicht mehr....keine Ahnung wo das abgelegt war...habe wirklich unzählige, nahezu alle Beiträge durchgeguckt....

Evtl. war es nicht in der Rubrik winterharte....hmmm

Vielleicht kann mir jemand helfen!!!!! Kann sich jemand daran erinnern oder sich vorstellen, welches bzw. was ich meine oder suche? Ich danke euch

Lg Matthias
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 811

Nach oben Nach unten

Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet Empty Re: Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet

Beitrag  Gast Mi 04 März 2015, 23:14

Stimmt, an den Beitrag erinnere ich mich auch. Ich habe gerade eine Viertelstunde danach gesucht und wurde auch nicht fündig Sad

Aber ich habe noch ein paar Details, falls die helfen. Also das Beet hatte obendrauf eine Deckschicht aus hellgrauem Kies (Lava?). Könnte auch sein, dass daneben eine Holzterrasse war...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet Empty Re: Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet

Beitrag  tarantino So 03 Jan 2016, 11:43

Ich habe die Bilder bzw den Beitrag leider nie mehr gefunden
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 811

Nach oben Nach unten

Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet Empty Re: Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet

Beitrag  Pieks So 03 Jan 2016, 11:46

War das vielleicht Volkers Gewächshaus? Der hat viele ECC. Aber wie finden...*denk*
scratch

Könnt auch sein, dass damals bei so 'nem Bildergau entsprechende Fottos hosterseitig einfach nur gekickt worden sind...
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3355
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet Empty Re: Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet

Beitrag  Pieks So 03 Jan 2016, 11:50

War's das?
*click*

Wäre dann hier.
Winken
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3355
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet Empty Re: Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet

Beitrag  tarantino So 03 Jan 2016, 12:07

Pieks schrieb:War's das?
*click*

Wäre dann hier.
Winken

vielen Dank für Deine Mühen :-)))

leider ist es nicht das gesuchte Beet :-(

viele Grüße Matthias
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 811

Nach oben Nach unten

Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet Empty Re: Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet

Beitrag  Cactusfreak So 03 Jan 2016, 12:08

Hallo in die Runde, ich glaube zu wissen bei wem das Beet zu finden ist. Ohne Gewähr......
Karl-Heinz Knebel aus Bad Ems......
KLICK
Cactusfreak
Cactusfreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Gymnocalycium, Eriosyce, Mammillaria, Thelocephala, Aztekium, Astrophytum, Echinocactus, Thelocactus, Echinocereus,

Nach oben Nach unten

Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet Empty Re: Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet

Beitrag  tarantino So 03 Jan 2016, 12:38

Ich glaube das ist es :-))))))))))))))))))))))))))))))))

https://www.kakteenforum.com/t889-ein-besuch-in-bad-ems-bei-koblenz?highlight=Ein+Besuch+in+Bad

Vielen, vielen Dank für die Suche!!!!!

Das muß das gleiche Beet sein wie im obigen Link nur das es im Beitrag Bilder vom Sommer waren....in voller Blüte....atemberaubend!!!

viele Grüße Matthias
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 811

Nach oben Nach unten

Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet Empty Beschwerde über den lausigen Threadtitel

Beitrag  tepexicensis So 03 Jan 2016, 13:24


Wie kann man (Echinopsis war's wohl) denn diese unglaubliche Anlage unter dem nichtssagenden Titel "Ein Besuch in Bad Ems bei Koblenz" verstecken?! Fehlt nur noch "bei meiner Oma", um noch mehr Leute vom Anschauen abzuhalten. Schlafen

Die Bilder sind ja der Hammer! *Sabber*
tepexicensis
tepexicensis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 211
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, zunehmend Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet Empty Re: Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet

Beitrag  tarantino So 03 Jan 2016, 18:09

Es ist genau diese unglaubliche Aussenanlage die ich gesucht habe!!! Allerdings gab es Bilder hier irgendwo vom Sommer....mit das beste was ich je gesehen hatte! Alles in Blüte..... unglaublich schön! Vielleicht weiß jemand wo sich diese Bilder befinden oder kann welche im Forum einstellen. Das muß man einfach gesehen haben!
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 811

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten