Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neulich auf dem Kompost ...

+3
Cristatahunter
Liet Kynes
Christian
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neulich auf dem Kompost ... Empty Neulich auf dem Kompost ...

Beitrag  Christian Fr 06 März 2015, 14:43

... fand ich diese beiden Exemplare!
Der Vorbesitzer hatte seiner Aussage nach keinen Platz zum überwintern. Die beiden lagen seid Dezember ohne Topf auf dem Kompost Shocked scheinen also etwas Frost abzukönnen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Neulich auf dem Kompost ... Empty Re: Neulich auf dem Kompost ...

Beitrag  Liet Kynes Fr 06 März 2015, 14:52

So erwiesen harte Biester aufzupeppeln lohnt sich natürlich mehr als sonst was. Aber einen Denkansatz hätte ich noch : Unterwärme durch Kompost ? Dann wäre die Pflanze erwiesener Maßen aber zumindest noch gut resistent gegen die ganzen Erreger. Ich weiß auch nicht, ob bei euch der Kompost überhaupt im Winter aktiv bleiben konnte,bei uns war es mild genug dafür.

Gruß,Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Neulich auf dem Kompost ... Empty Re: Neulich auf dem Kompost ...

Beitrag  Cristatahunter Fr 06 März 2015, 16:41

Den Korb hätte ich auch mitgenommen. Nur den Korb.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Neulich auf dem Kompost ... Empty Re: Neulich auf dem Kompost ...

Beitrag  Christian Mi 11 März 2015, 21:56

Cristatahunter schrieb:Den Korb hätte ich auch mitgenommen. Nur den Korb.

genau dasselbe hat meine Freundin auch gesagt Very Happy

@ Tim, viel mit Unterwärme war dort nicht, die lagen sozusagen zwar in der Kompostbox, aber ziemlich weit unten also praktisch daneben. Der Winter war hier ebenso mild, wir hatten allerdings die letzten 14 Tage immer nur Nachts Frost!
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Neulich auf dem Kompost ... Empty Re: Neulich auf dem Kompost ...

Beitrag  roli Do 12 März 2015, 12:37

Scheiß auf den Korb :-)
Hauptsache die Pflanzen kommen durch.
Ich wünsch Dir viel Glück! *daumen*
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Neulich auf dem Kompost ... Empty Re: Neulich auf dem Kompost ...

Beitrag  Gast Do 12 März 2015, 13:07

roli schrieb:Scheiß auf den Korb
Das wertet den Korb aber sicherlich auch nicht auf.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neulich auf dem Kompost ... Empty Re: Neulich auf dem Kompost ...

Beitrag  roli Do 12 März 2015, 19:15

War ja auch nicht wörtlich gemeint. Embarassed Gestört
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Neulich auf dem Kompost ... Empty Re: Neulich auf dem Kompost ...

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2021, 14:13

Hallo zusammen,

derzeit bin ich in meinem Garten gerade dabei, meinen Kompost umzusetzen und den fertigen Teil davon gleichmäßig im Garten zu verteilen.
Dabei ist mir ein Opuntienstück zwischen die Zinken geraten, welches kräftig dabei ist, auszutreiben und einen Weg aus dem es umgebenden mehr oder weniger verrotteten Material zu suchen. Dabei ist es selbst schon fast vergammelt. Seht selbst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da hätte mich doch wohl fast eine Opuntia-Invasion meines Komposthafens heimgesucht.... Very Happy

Beste Grüße.
Ingo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neulich auf dem Kompost ... Empty Re: Neulich auf dem Kompost ...

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2021, 14:16

Überragend! Das schaffen auch nur Opuntien - gammeln und wuchern gleichzeitig. Immer wieder herrlich! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neulich auf dem Kompost ... Empty Re: Neulich auf dem Kompost ...

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2021, 14:19

Hallo Admins,

vielleicht müßte dieser Thread in ein allgemeineres Unterforum verschoben werden, da er ja unter "Agaven" steht. Ich wollte nur nicht gleich wieder einen neuen Thread aufmachen...

Beste Grüße.
Ingo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten