Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

MSG - Mesemb Study Group

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Pieks am Mi 23 März 2016, 15:59

brom schrieb:Ich werde heute noch Eric 'ne Mail schreiben und ihn fragen. Mal schauen, was er dazu sagt/schreibt.
Viele Grüße! Er ist wirklich kompetent, eloquent und ausführlich. Und äußerst freundlich ohnehin.
brom schrieb:Es fehlen mir jetzt noch einige Formen aus Asien...
Ich bin ganz Ohr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
'Chocolate Puddle', 'Corona', 'Jaspilite', 'Mangan's'? Was vergessen? grinsen2 Die C002A (auch ungültig) wäre noch interessant.

Beste Grüße!
Tim
Cool

Übrigens, Bestellungen bei Lith Garden direkt nach Deutschland haben schon zweimal nicht funktioniert, Phyto-Einfuhr-Kram eben.
Ein Umweg über Italien oder Frankreich ist da erfolgversprechender, so Du darüber nachdenken solltest...
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5301
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  brom am Mi 23 März 2016, 16:37

Ja, mannn! Das sind die Formen, die mir fehlen! Nicht die Inhalte... Gestört ...aber für dieses Jahr habe ich erst mal genug da, glaube ich. Übrigens, habe ich hier irgendwo Deine Liste gesehen - WOW! So 'ne Menge schaffe ich nie...
Ein paar Sachen habe ich mir zum Testen über taobao geholt, liegen aber noch im Kühlschrank. Ich hab noch einiges vor...

Gruß,
Boris
avatar
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 95
Lieblings-Gattungen : Lithops, diverse Kakteen und andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Echinopsis am Mi 23 März 2016, 17:37

brom schrieb:... Ich hab noch einiges vor...

Das lässt noch auf einige tolle Beiträge & Bilder von Dir hoffen! Klasse! Cool

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15003
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Lutek am Mi 23 März 2016, 18:17

@ Lithops-Fans im allgemeinen, Admins & Mods,

ich freue mich natürlich, dass ich als Auslöser (nicht aber als Initiator) dieses Threads viele neue Begeisterte für diese englische Gesellschaft gefunden habe, aber wenn es euch nicht ganz viele Umstände bereitet, könnten wir ja das Thema Lithops-Aussaaten in dem dafür vorgesehenen Lithops-Thread weiter behandeln & diskutieren. Im Bereich MSG empfinde ich dies doch off topic und es wäre ja schade, wenn Lithopsianer das hier übersehen würden.

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5409
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Pieks am Mi 23 März 2016, 18:47

Stimme ich Dir völlig zu Lothar, mit der MSG hat das in der Tat fast nix mehr zu tun, von daher ist verschieben absolut richtig. Auf der anderen Seite find' ich es schon sehr merkwürdig, warum das alles in einem und demselben Thread landet, andererseits aber sofort ein neues Thema aufgemacht wird, wenn das hunderste Astrophytum mal wieder eine neue Areole bekommen oder eine Rippe eingebüßt hat...

Frisch gegrüßt!
Winken
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5301
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Dornenwolf am Do 14 Dez 2017, 20:07

Seit ein paar Tagen bin ich auch Mitglied der Mesemb Study Group: "membership number is 3015".

Gruß Wolfgang


avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1041

Nach oben Nach unten

Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Lutek am Do 14 Dez 2017, 20:25

Hallo Wolfgang,

freut mich zu lesen, du wirst es bestimmt nicht bereuen.

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5409
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Pieks am Do 01 März 2018, 21:59

Dann jetzt aber fluggs aus der neuen Samenliste bestellen!!
Gibt wieder feinste Kultivar-Leckereien - 'Bellaketty', 'Strom's Snowcap', 'Aurea', 'Green Soapstone', 'Annarosa', 'Lateritia', 'Purper', 'Sunstone', karasmontana ssp. eberlanzii (pink flower), 'Albinica', 'Fred's Redhead', 'Red Olive', 'Rubragold', 'Rose of Texas' - alles noch vorhanden. Lediglich Conophytum arturolfago ist bereits vergriffen. Also loooos...

Winken
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5301
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  brom am Fr 02 März 2018, 11:56

Aber das Bulletin ist doch noch gar nicht da grinsen2
avatar
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 95
Lieblings-Gattungen : Lithops, diverse Kakteen und andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Pieks am Fr 02 März 2018, 13:07

Hm? Nicht? Das ja merkwürdig. Ich hab meins Montag bekommen.
scratch
Oder hab ich nur grad den Knall nicht gehört?
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5301
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten