Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MSG - Mesemb Study Group

+6
brom
feldwiesel
Echinopsis
sensei66
Lutek
Pieks
10 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

MSG - Mesemb Study Group - Seite 6 Empty Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  brom Mo 12 März 2018, 21:58

@benni
ich kann das noch weniger verstehen, denn ich habe die Verlängerung der Mitglidschaft schon längst bezahlt! Normalerweise sollten alle Mitglieder die gleichen Chancen haben die Samen zu bestellen. Aber das ist hier bei MSG nicht der Fall und das ist einfach inakzeptabel.
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

MSG - Mesemb Study Group - Seite 6 Empty Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Pieks Mo 12 März 2018, 22:01

brom schrieb:Aber das ist hier bei MSG nicht der Fall und das ist einfach inakzeptabel.
Was sagt die MSG dazu?
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

MSG - Mesemb Study Group - Seite 6 Empty Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Gast Mo 12 März 2018, 22:09

Pieks schrieb:Was sagt die MSG dazu?

hier einige Erläuterungen von Terry zu dem Problemen:

http://www.forum.bcss.org.uk/viewtopic.php?f=1&t=166623

und hier, mit Google Übersetzung, damit auch Leute wie ich (die nur Russisch und Latein in der Schule hatten) es verstehen

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.forum.bcss.org.uk%2Fviewtopic.php%3Ff%3D1%26t%3D166623


Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MSG - Mesemb Study Group - Seite 6 Empty Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  brom Di 13 März 2018, 07:09

Na klar, die Mitglieder sind an schlechten Bilanzen schuld Gestört Das Bulletin selbst soll offensichtlich ein teures, hochwertiges Druckerzeugnis sein - dabei ist das einfach eine lose Blattsammlung zusammengetackert.
Eine vorgeschlagene Lösung ist für MSG vermutlich nicht gut genug. Dass die MSG-Mitglieder aus GB bevorzugt behandelt werden ist offensichtlich - das passiert automatisch durch das aktuelle System, denn diese Mitglieder bekommen das Bulletin immer als erste. Wenn sich die Situation jetzt nicht ändert, dann sage ich nur: MSGxit!
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

MSG - Mesemb Study Group - Seite 6 Empty Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Miniaturgarten Di 13 März 2018, 07:18

brom schrieb:Na klar, die Mitglieder sind an schlechten Bilanzen schuld Gestört Das Bulletin selbst soll offensichtlich ein teures, hochwertiges Druckerzeugnis sein - dabei ist das einfach eine lose Blattsammlung zusammengetackert.
Eine vorgeschlagene Lösung ist für MSG vermutlich nicht gut genug. Dass die MSG-Mitglieder aus GB bevorzugt behandelt werden ist offensichtlich - das passiert automatisch durch das aktuelle System, denn diese Mitglieder bekommen das Bulletin immer als erste. Wenn sich die Situation jetzt nicht ändert, dann sage ich nur: MSGxit!

Der war gut Laughing
Ich hab mir fest vorgenommen nicht traurig zu sein, wenn ich leer ausgehen sollte. Alle verfügbaren Sorten sind ebenso in anderen Shops erhältlich. Und da kann man sogar ohne den Nerven-Kick bestellen. Also MSGxit ist schon beschlossene Sache. Twisted Evil
Miniaturgarten
Miniaturgarten
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 87
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

MSG - Mesemb Study Group - Seite 6 Empty Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Cono115 Di 13 März 2018, 13:33

Nur Mitglied wegen der Samen-Liste?   Brrrr.

Gruss,
Cono115.
Cono115
Cono115
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 117
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

MSG - Mesemb Study Group - Seite 6 Empty Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Pieks Mi 14 März 2018, 03:42

Dochdoch, so muss das. Wenn man 18 Pfund bezahlt, erwirbt man auf der Stelle das Anrecht auf ein Jahresabo Exklusiv-Saatgut mit garantiert 100%iger Keimquote.

Wenn ich mir überlege, 300 Samen für 21,90 Pfund plus 18 Pfund Member-Fee (überhaupt, was 'ne großartige Rechenweise...), dann sind das insgesamt ja bald 40 Euro. Shocked Ok, ist megateuer, schließlich bekommt man dafür bei Super-Eric direkt gleich einmal das komplette Sortiment rauf und runter - jederzeit, unbegrenzt, ausschließlich in 50er-Portionen, per Express, frei Haus. Bei Mesa läuft das natürlich erst recht, selbstverständlich mit Mengenrabat und im Zweifelsfall garantiert ohne Zollnerverei. Artrein - überflüssig zu erwähnen.


Höhö.
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

MSG - Mesemb Study Group - Seite 6 Empty Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Pieks Mi 14 März 2018, 03:54

Ach so, fast vergessen:
grinsen

Wenn sich nicht alle zeitgleich am Trog mit ihrem Wunschsaatgut versorgen können ist es für die Füße - dann ist es an der MSG für Abhilfe zu sorgen.
Und jetzt die Preisfrage: Wer ist die MSG? Na?
*liebguck*
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

MSG - Mesemb Study Group - Seite 6 Empty Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  Miniaturgarten Mi 14 März 2018, 06:34

Nein Tim! Da hilft Sarkasmus und sich damit über andere User lustig zu machen auch nicht weiter. In diesem Thread wurde derart von der MSG geschwärmt, dass man als Unwissender dazu verleitet ist sich dort anzuschließen, nicht zuletzt wegen des Saatgutes. Ich bin so frei und habe mal einen Teil Deines ersten Statements aus diesem Thread zitiert.

"Genug werbegetrommelt. Meiner Meinung nach kommt man als Mesemb-Fan nicht an der M.S.G. vorbei."

Ich denke man muss ja nicht immer meiner Meinung sein, aber dass man an der MSG nicht vorbeikommt sehe ich anders, denn die Samenliste aus diesem Jahr ist eine Mitgliedschaft mal so gar nicht wert. Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem moralischen Zeigefinger der Unterstützung. Was machen die überhaupt?

Lieben Gruß

Jens
Miniaturgarten
Miniaturgarten
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 87
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

MSG - Mesemb Study Group - Seite 6 Empty Re: MSG - Mesemb Study Group

Beitrag  brom Mi 14 März 2018, 08:18

...und das Bulletin ist immer noch nicht da llachen

Ein Glück, dass in der Liste kaum Lithops sind, die ich noch nicht hätte... Und  L. cv 'Bellaketty' von MSG hatte ich im Herbst 2016 gepflanzt... Gut gekeimt, aber vielleicht nur 3 Sämlinge sehen wie Bellaketty aus, der Rest sind einfache C48. Da sehen die Sämlinge aus dem Saatgut von Mesa Garden und T. Schoeman schon sehr anders aus - das sind die richtigen 'Bellaketty'.
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten