Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Loch mit brauner stelle in Melocactus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Loch mit brauner stelle in Melocactus

Beitrag  Brichi am Mi 11 März 2015, 00:32

Hallo Leute,

habe vor ein paar Wochen einen Melocactus Matanzanus gekauft.
Nun hab ich beim kontrollieren ein kleines Löchlein (ca. 0,5mm) entdeckt, das einen brauen Hof hat. Ich bilde mir ein, dass die verfärbte Fläche größer wird.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und was ich dagegen tun kann?

Danke
Liebe Grüße
avatar
Brichi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : eigentlich alle :-)

Nach oben Nach unten

Re: Loch mit brauner stelle in Melocactus

Beitrag  Torro am Mi 11 März 2015, 07:30

Hallo Brichi,

ohne ordentliches Foto wird das nur eine wilde Raterei.

_________________
LG Torro
(Falls Bilder in meinen Beiträgen fehlen: Ich arbeite dran... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )
avatar
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6484
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Re: Loch mit brauner stelle in Melocactus

Beitrag  Cristatahunter am Mi 11 März 2015, 07:47

Wahrscheinlich nur eine Stichverletzung durch andere Kakteen. Eigentlich nichts Schlimmes.

avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12464
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Loch mit brauner stelle in Melocactus

Beitrag  Brichi am Mi 11 März 2015, 10:42

Danke für die Antworten. Ja Foto ... hab auch extra eins gemacht, nur leider hat das mit dem Hochladen nicht geklappt.

Ich schätze auch fast, dass es sich um eine Stichverletzung handelt. Wird schon abheilen - behalte es im Auge.



avatar
Brichi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : eigentlich alle :-)

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten