Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sulcorebutia tarabucoensis

3 verfasser

Nach unten

Sulcorebutia tarabucoensis Empty Sulcorebutia tarabucoensis

Beitrag  sulco-willi Sa 04 Apr 2015, 13:49

Hallo Sulcofreunde,

für alle, die nicht genug von bichromen, rot-gelben Blüten bekommen können, habe ich ans Ende des Beitrags zu S. tarabucoensis v. tarabucoensis 66 zusätzliche Bilder dieser tollen Spezies hochgeladen

Fröhliche Ostereier

Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1001
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Sulcorebutia tarabucoensis Empty Re: Sulcorebutia tarabucoensis

Beitrag  Msenilis Sa 04 Apr 2015, 23:06

Hallo  Willi,
danke für die schöne Erweiterung.
Ich habe wieder ein paar Klone gefunden für meine "Ostereiersuche".
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1809
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Sulcorebutia tarabucoensis Empty Re: Sulcorebutia tarabucoensis

Beitrag  Pieks Sa 04 Apr 2015, 23:29

Lecker!

Vor allem die Klone, in die sich noch ein violett zum rot-gelb gesellt... Wo gibts die, wenn nicht wieder für 'ne Million im Auktionshaus? Bei eden?
Auf jeden Fall Oster-tauglich, gerade von der Färbung...
grinsen


Liebe Grüße,
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Sulcorebutia tarabucoensis Empty Re: Sulcorebutia tarabucoensis

Beitrag  sulco-willi So 05 Apr 2015, 13:41

Pieks schrieb:Lecker!

Vor allem die Klone, in die sich noch ein violett zum rot-gelb gesellt... Wo gibts die, wenn nicht wieder für 'ne Million im Auktionshaus? Bei eden?
Cool

Hallo Tim,

meinst du etwa ebay? Dort wirst du so etwas kaum finden. Das sind ja alles G-Nummern. Überhaupt, was dort bis jetzt gesehen habe..... Das ist doch alles Schrot!! Kaum mal eine Pflanze, die richtig benannt ist. Da sind meist 10 Cent ein Wucherpreis. Wenn man dann mal reklamiert bekommt man noch einen Maulkorb. Eden könnte evtl. sein, denn dort sind vor einigen Jahren mal 1000 Pfropfungen von mir hingegangen. Was aus denen geworden ist, weiß ich nicht. Gelegentlich (nicht im Moment) findet sich mal der eine oder andere Klon in meiner Liste. Die sind dann aber meist schneller weg, als ich sie reinschreiben kann. Ich muss da wohl mal für Vermehrungs sorgen. Mein Problem ist, es fehlt der Platz.

Schöne Ostergrüße

Willi


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1001
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten