Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Navajoa gepfropft

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Re: Navajoa gepfropft

Beitrag  RalfS am Di 20 Feb 2018, 15:09

andi1234 schrieb:Das wäre schade. Manche sind halt nur als Sämlinge empfindlich und später robuster.
Das ist wirklich schade, dass das bei den Navajoa und Toumeya bisher nicht funktioniert.
Du hast recht, bei den Austrocacteen funktioniert es.

Ich habe allerdings auch eine Toumeya die schon einige Jahre wurzelecht überlebt hat.
Liegt wahrscheinlich am Substrat?
Da ist sie.

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2200

Nach oben Nach unten

Re: Navajoa gepfropft

Beitrag  nikko am Mi 16 Mai 2018, 15:57

Moin,
jetzt blühen gleich 3 Navajoas gleichzeitig;

Navajoa peeblesianus ssp fickeisenii SB903, die Pflanze kommt von Hajek
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Navajoa peeblesianus ssp fickeisenii, aus Saat gezogen... Leider ging das Schild mal verloren, müsste aber passen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Navajoa peeblesiana f. maja, auch aus Saat gezogen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alle Pflanzen sind auf Echinocereus gepfropft, meine auf Ecc. viridiflorus, die vom Hajek vermutlich auf Ecc. reichenbachii.
Die Beiden fickeisenii habe ich auch bestäubt.  Very Happy

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4640
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Navajoa gepfropft

Beitrag  Matches am Di 22 Mai 2018, 13:36

Die größte Blüte (knapp 5 cm im Durchmesser) unter den Navajoa's hat bei mir Navajoa peeblesiana v. menzelii RP 117 Coconino Co, Az
Heute wieder mal in ihrer vollen Schönheit:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2636
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Re: Navajoa gepfropft

Beitrag  Vollsonnig am Di 22 Mai 2018, 21:48

Guten Abend...Matthias die Blüte sieht sehr schön aus und 5 cm DM ist ja schon gigantisch! Glückwunsch zu der Pflanze.
Hab mir im Winter zwei RP 116 gekauft. Bin gespannt wann die blühen. Die haben 4 Dornen pro Areole...gefällt mir besonders gut Wink
avatar
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 260
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Copiapoa, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten