Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sonnenfinsternis am 20.03.15

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 2 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  sensei66 Fr 20 März 2015, 23:48

Fotos hab ich leider auch keine mangels nötiger Technik. Aber besser als die von Edgar geht eh nicht.
Wenigstens hatten wir in Mainz schönstes Wetter. Da hab ich mir in unserer Betriebsschlosserei eine Schweißerbrille ausgeliehen...
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2520

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 2 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  Barbara Sa 21 März 2015, 08:45

danke für die tollen Eindrücke.

Wir waren auch dabei, und haben eine Rettungsdecke zur Hilfe genommen *liebguck*
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2694

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 2 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  Fred Zimt Sa 21 März 2015, 10:26

Aber besser als die von Edgar geht eh nicht.

Stimmt.
Aber deutlich schlechter:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 2 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  Fred Zimt Sa 21 März 2015, 10:33

...mangels nötiger Technik.

Da kann man mal zeigen, was man hat, harhar.

Hier mein 900-1300mm Eclipsoflex von
-öh- Vorwerk...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 2 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  Fred Zimt Sa 21 März 2015, 10:43

...man beachte die Frontoptik in glassless-light-alloy-technology...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 2 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  Fred Zimt Sa 21 März 2015, 10:48


...10WK-BCA-Bajonett: *


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





* zehn Windungen Klebeband, billiger, chinesischer Adapter.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 2 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  Fred Zimt Sa 21 März 2015, 10:51

...und die bench-supported-lumbago-Montierung mit manueller Nachführung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mehr ging echt nicht.
grinsen2
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 2 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  Echinopsis Sa 21 März 2015, 11:00

Geil! Und natürlich barfuß!
Jetzt fehlt nurnoch der Strohhut! grinsen

SUPER Beschreibung! afro

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15385
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 2 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  Liet Kynes Sa 21 März 2015, 11:26

Keine Bilder von mir, ich hing auch in der Hochnebelsuppe und hätte das Fotografieren mit dem Telefon eh nicht gewagt Wink. Mein Eindruck war,dass sich gerade wegen der Sonnenfinsternis der Hochnebel auch nicht auflösen wollte. Eigentlich war nämlich mehr Sonne angesagt...

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2645

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 2 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  migo Sa 21 März 2015, 22:04

Echinopsis schrieb:Uff, das ist aber arg neblig, oder Michael? Habt Ihr da überhaupt was gesehen? Shocked
Also ich würde sagen, das komplette Ruhrgebiet war bis in den Nachmittag im Nebel versunken. Ich glaube so gegen Vier habe ich zum ersten mal die Sonne kurz gesehen.
Frei nach dem Motto: Wie sie sehen, sehen sie nichts! ...im wahrsten Sinne des Wortes.
Allerdings haben sich so an die -naja, würde sagen zwischendurch beihnah - 150 Leute an der Sonnenuhr auf der Halde Hoheward in Herten versammelt. Es waren Geocacher mit einem Event vor Ort, das Planetarium Recklinghausen war vertreten, Führungen vom RVR (Regionalverband Ruhr) wurden trotz allem gemacht, mehrere Schulklassen waren auch da, sogar das Fernsehen (Lokalzeit Dortmund) und Reporter div. Zeitungen (auch BILD - u.a. die in knallorange) waren da ...also auch wenn die Sonne, bzw. die Finsternis nicht kam, Langeweile kam jedenfalls nicht auf. Cool
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 620

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten