Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sonnenfinsternis am 20.03.15

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 3 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  prosopis am Mo 23 März 2015, 00:21

Hi, Fred Zimt!

You made my week!
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 3 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  Fred Zimt am Mo 23 März 2015, 19:09

My pleasure.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 3 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  chico am Mo 23 März 2015, 19:31

Hallo Fred
Wie bist du auf so ein Tele gekommen?
Geniale Konstruktion!
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 3 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  Fred Zimt am Mo 23 März 2015, 19:49

Aus der Not-
ich war die Tage vorher sehr beschäftigt und hatte keine Energie mich mit der Sonnenfinsternis zu befassen.
Als dann den ganzen Donnerstagag Warnhinweise im Radio kamen und eine Camera Obscura als ungefährliche
Beobachtungsmöglichkeit empfohlen wurde, dacht ich mir Donnerstag gegen Mitternacht: "obskure Kamera, das kann ich auch."

Von all dem Gerümpel in meinem Bastelkeller war das Staubsaugerrohr mit dem geringsten Aufwand an der Kamera zu
befestigen- mußte ja schnell gehen...
grinsen2

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 3 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  chico am Mo 23 März 2015, 20:37

Hallo
Klasse.
Als ich das gesehen habe musste ich gleich an ein Didgeridoo mit Kamera denken.
Sind aber alles schöne Fotos geworden.
Für Filter Folie war es bei mir zu spät.
Dann warten wir halt bis 2083 oder so bis zur nächsten Sonnenfinsternes.
Bis zum 123 Geburtstag werde ich es wohl schaffen mir Folie zu besorgen.
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 3 Empty Re: Sonnenfinsternis am 20.03.15

Beitrag  escho am Mo 23 März 2015, 20:40

Die aus der Not geborenen Ideen sind oft die Besten.

Klasse, deine "obskure" Optik, Fred. sunny  Glaslos und damit keine Probleme mit chromatischen Abberationen!

Erinnert mich an meine ersten Versuche, die internationale Raumstation zu fotografieren. Ich hatte damals mein 5 Zoll Teleskop mit Klebeband an einen Dreiwegeneiger befestigt, der auf meinem wackeligen Fotostativ befestigt war. Ans Teleskop noch zur besseren Nachführung einen Besenstil montiert, ebenfalls mit viel Isolierband.

Hat funktioniert! Ich konnte die ISS auf die virtuelle Platte meiner photo-machine bannen (bei 1500mm Brennweite). Der Menschenauflauf auf der Strasse war übrigens enorm gewesen. Passanten waren stehen geblieben und die Nachbarn waren gekommen, um zu sehen, was dieser verrückte Typ nun schon wieder trieb.

Genial, deine Idee und super, welches Ergebnis du damit erzielen konntest  yeahh

Edgar
escho
escho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten

 Sonnenfinsternis am 20.03.15 - Seite 3 Empty Sonnenfinsternis, teilw.

Beitrag  Plipp am Mo 23 März 2015, 22:40

Kurz während der Arbeit mit der Handykamera eingefangen.
Man sieht es nur an der Reflexion ;D

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Plipp
Plipp
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten