Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen!

+17
Rebutzki
Ario
jupp999
Cristatahunter
longhi
succulent lover
Snuky
Plainer3
2Qt2beStr8
zipfelkaktus
Hendrik
Nicki333
Leon
bucovina
roli
Astrophytum
Echinopsis
21 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen! - Seite 4 Empty Re: Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen!

Beitrag  Cristatahunter Do 12 Okt 2017, 22:26

longhi schrieb:erstmal vielen dank
ich wollte ihn im winter umtopfen, stefan ich weiss davon bist du nicht so fan...
nun vermiculit hätt ich zuhause, da werd ich dann ein wenig beimischen, wie auch es birebizeli organik
ist er wirklich ausgehungert, kommt er so über den winter?
oder habe ich den überpflegemodus intus?
Wann hast du denn das letzte Mal umgetopft?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen! - Seite 4 Empty Re: Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen!

Beitrag  longhi Fr 13 Okt 2017, 06:14

Soweit ich mich recht entsinne vor zwei jahren
longhi
longhi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57

Nach oben Nach unten

Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen! - Seite 4 Empty Re: Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen!

Beitrag  longhi Fr 13 Okt 2017, 06:28

Danke ario, merk ich mir!
longhi
longhi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57

Nach oben Nach unten

Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen! - Seite 4 Empty Re: Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen!

Beitrag  Cristatahunter Fr 13 Okt 2017, 10:23

longhi schrieb:Soweit ich mich recht entsinne vor zwei jahren

Auch im Winter?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen! - Seite 4 Empty Re: Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen!

Beitrag  Rebutzki Fr 13 Okt 2017, 10:46

Hallo Daniel,

der Tip ist prima, aber verrate uns doch bitte, wie Du über 2 Tage das Wasser auf Temperatur gehalten hast. Kochplatte ?

Gruß
Leo
Rebutzki
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen! - Seite 4 Empty Re: Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen!

Beitrag  longhi Fr 13 Okt 2017, 12:20

Ja stefan auch im winter, hm dann wohl doch besser im frühjahr?
Weil, ich gerate gerade nicht zu Substrat...
ich wollte daniels wiederaufberatungsthread nicht verunstallten, gell..
longhi
longhi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57

Nach oben Nach unten

Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen! - Seite 4 Empty Frage

Beitrag  Rebutzki Sa 21 Okt 2017, 15:29

Hallo,
auf die Anregung von Daniel mit dem Warmwasserbad/Wuxal bin ich sofort angesprungen.
Ich hatte schon 3 Kandidaten ausgetopft und gesäubert, weil sie nach meheren Jahren 0 Blüten/Wachstum zeigten.
Bei allen 3 Pflanzen fand ich so gut wie keine Saugwurzeln und die erschienen mir wie geschaffen für ein Experiment
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es ist angerichtet !
Ario - Eintopf in Wuxal- Brühe mit Einsteinii Einlage.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt stehen sie wieder gut abgetrocktet wieder im frischen Substrat.
Über den weiteren Verlauf wird bereichtet.
Rebutzki
Rebutzki
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen! - Seite 4 Empty Re: Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen!

Beitrag  SergeyQQ Sa 27 Jan 2018, 17:25

Ihre Fähigkeiten und Geduld - Applaus! Science-fiction! Gab es Fälle mit Ario agavoides und scaphorostrus?
SergeyQQ
SergeyQQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Nein

Nach oben Nach unten

Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen! - Seite 4 Empty Re: Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen!

Beitrag  Antonia99 Sa 27 Feb 2021, 22:01

Hallo Rebutzki,
mal nach drei Jahren nachgefragt: Hat sich das Wuxalbad bewährt?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1485

Nach oben Nach unten

Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen! - Seite 4 Empty Verhungerte Ariocarpen wieder in Gang bringen

Beitrag  Spickerer So 28 Feb 2021, 14:47

Hallo zusammen,
so einen Aspiranten hatte ich auch mal zugange. Er war unten drunter regelrecht matschig. Habe es am am Mittwoch, den 20. Januar 2021 um 23:28 Uhr in "WURZEL SCHNEIDEN JA ODER NEIN" gepostet. Man glaubt ja kaum wie hart diese Gattung im Nehmen ist. Hier der Link:

https://www.kakteenforum.com/t7001p20-wurzel-schneiden-ja-oder-nein#484825

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten