Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

42. Bitterfelder Kakteenaustellung

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

42. Bitterfelder Kakteenaustellung

Beitrag  Msenilis am Mo 23 März 2015, 23:19

Hallo  Kakteen u. Sukkulentenfreunde,
vom 05. bis 07.Juni 2015 findet diemal unsere jährliche Ausstellung statt.
Wie immer im Kreismuseum Bitterfeld, Kirchplatz 3. Öffnungszeit jeweils 9 - 16 Uhr.
Wer viele blühende Pfanzen sehen möchte und Raritäten oder Schnäppchen erwerben möchte,
sollte das nicht verpassen.
mfg
Manfred
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 877
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: 42. Bitterfelder Kakteenaustellung

Beitrag  Msenilis am Mo 25 Mai 2015, 23:58

Hallo ,
es soll hier noch einmal auf unsere Ausstellung verwiesen werden, und ein wenig Werbung
dafür gemacht werden.
Ich habe noch keine Ausstellung gesehen, wo so viele Kakteen u.a. Sukkulenten verschiedenster
Gattungen gezeigt werden,und noch dazu sehr viele in Blüte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und auch unsere Vitrine, wo alles zur Kakteenpflege, angefangen vom Substrat über die
Aussaat und alle anderen Formen der Vermehrung habe ich so noch nicht gesehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Unser Angebot an Vermehrungen braucht sich auch hinter anderen Börsen nicht verstecken.
Bei einer Tombola kann man sogar schöne Pflanzen  auch gewinnen.
Mit Neid verfolge ich die Beiträge hier im Forum, wo sich zu anderen Ausstellungen
verabredet wird und Fahrgemeinschaften gebildet werden.
Das lohnt sich auch für Bitterfeld!
Zumal es ausreichende kostenlose Parkplätze in etwa 200m Entfernung zum Museum gibt.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 877
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: 42. Bitterfelder Kakteenaustellung

Beitrag  Echinopsis am Di 26 Mai 2015, 09:47

Die Bilder sehen toll aus Manfred, aber 300 km sind mir dann doch zu weit, eben auch, weil ich das drauffolgende Wochenende nach Eurer Ausstellung eh in Richtung Burgstädt (Jahreshauptversammlung) fahre.

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14508
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 42. Bitterfelder Kakteenaustellung

Beitrag  Msenilis am Di 26 Mai 2015, 23:20

Hallo ,
Echinopsis schrieb:Die Bilder sehen toll aus Manfred, aber 300 km sind mir dann doch zu weit, eben auch, weil ich das drauffolgende Wochenende nach Eurer Ausstellung eh in Richtung Burgstädt (Jahreshauptversammlung) fahre.
kann ich verstehen, mir ist es auch immer zu weit zum Forentreffen.
Aber ich hoffe trotzdem auf ein paar Forenmitglieder.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 877
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: 42. Bitterfelder Kakteenaustellung

Beitrag  Msenilis am So 31 Mai 2015, 23:35

Hallo ,
noch einmal zur Erinnerung, am kommenden Wochenende findet unsere
Ausstellung statt.
Heute haben wir das Museum für unsere Zwecke umgeräumt.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 877
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: 42. Bitterfelder Kakteenaustellung

Beitrag  papamatzi am Mo 01 Jun 2015, 10:57

Hallo Manfred,

Die Bilder und Deine Beschreibungen verlocken wirklich, einen Besuch in Bitterfeld abzustatten. Habe ich richtig verstanden, dass es neben der Ausstellung auch einen Verkauf von Kakteen und Sukkulenten gibt?

Leider habe ich keine Verbindungen mehr nach Wolfen/Bitterfeld, um schnell mal einen spontanen Besuch einzuschieben. Die Ausstellung wäre ja ein zusätzlicher und guter Grund gewesen. Wink Und man hätte sich bei der Gelegenheit auch gleich persönlich kennenlernen können. Smile
Ich selbst habe es dieses Mal noch nicht mal zur Kakteenbörse in Wiesbaden geschafft (war noch im Winterschlaf)! Und das liegt nun wirklich um die Ecke.
Aber vielleicht werden ja doch viele Kakteenfreunde aus Eurer Region (Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt, Magdeburg, ist ja alles nicht sooo weit) am langen Wochenende die Gelegenheit nutzen.  Twisted Evil

Auf jeden Fall wünsche ich Euch ein gutes Gelingen und viel Erfolg mit Euren Kakteentagen in Bitterfeld!
avatar
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1201
Lieblings-Gattungen : Echinofossulos, Feros, EHs, Mammis, Gymnos und Navajoas

Nach oben Nach unten

Re: 42. Bitterfelder Kakteenaustellung

Beitrag  Msenilis am Mo 01 Jun 2015, 23:33

Hallo
papamatzi schrieb:Hallo Manfred,

Die Bilder und Deine Beschreibungen verlocken wirklich, einen Besuch in Bitterfeld abzustatten. Habe ich richtig verstanden, dass es neben der Ausstellung auch einen Verkauf von Kakteen und Sukkulenten gibt?
na klar, unser Verkaufsraum ist fast so groß,wie die Ausstellung.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 877
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: 42. Bitterfelder Kakteenaustellung

Beitrag  Msenilis am Sa 05 März 2016, 00:16

Hallo ,
die Ausstellung der Ortsgruppe Bitterfeld Wittenberg findet diesmal vom
3.-5.6.2016  jeweils von 9 bis 16 Uhr statt.
Dazu: Vorführung.: am 4.06.2016 v. 10.00 Uhr- 11.00 Uhr zum Thema Pfopfen,mit praktischer Beispielen von Hartmut Kellner Ogr. Bitterfeld Wittenberg
Vortrag:  am 5. 6. 10 Uhr Herr Reinhard Müller, Leipzig Süfamerika Teil 1                          
Thema „Große Tafel“: Was sind Sukkulenten – Unterscheidungsmerkmale zu Kakteen
und natürlich auch mit Börse und Tombola.
Einige Hinweise, warum sich der Besuch wirklich lohnt, erfolgen später noch.
Und natürlich ist es dann die 43. Ausstellung
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 877
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: 42. Bitterfelder Kakteenaustellung

Beitrag  Msenilis am Sa 05 März 2016, 23:23

Hallo,
wird unsere  43. Ausstellung in den Kalender von enem Admin eingetragen,
oder könnte ich das selbst machen?
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 877
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: 42. Bitterfelder Kakteenaustellung

Beitrag  Msenilis am Di 22 März 2016, 23:56

Msenilis schrieb:Hallo,
wird unsere  43. Ausstellung in den Kalender von enem Admin eingetragen,
oder könnte ich das selbst machen?
Leider keine Antwort bisher!!!
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 877
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten