Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocactus

Nach unten

Echinocactus Empty Echinocactus

Beitrag  werepi am Di 24 März 2015, 21:01

Hallo Zusammen!
Bin noch recht neu im Forum und auch nur recht selten online aber alle die es interessiert sollten folgendes Wisse:

Nach längerem stöbern und erfolgslosem suchen habe ich in dem Onlineshop von Hajek-Kaktus in der Tschechei ein umfangreiches Angebot an Echinocacteen (vor allem horizonthalonius) sowohl als Samen als auch als Pflanzen aufgetan. Desweiteren bietet er hier viele seltene Kleingattungen an.
Ich habe kurzerhand einige Samen und Pflanzen bestellt!

Die Samen keimen fleißig drauf los!
Und die Sämlingspflanzen sind ne Wucht!
Starke Pflanzen alle genau ausgezeichnet mit Sammlernummern und Standortangaben mit sehr kräftigen langen Faserwurzeln! Die hab ich in deutschen Gärtnereien noch nicht schöner gesehen!!
Und meine 5Jahre alten Aussaaten sehen auch nicht besser aus!
Und die ca 1,5-2,5cm für 3-6EURO als wurzelechte Pflanzen ja fast geschenkt!
Kosten hier immer so um die 15Euro!

Also die sind echt jeden Cent wert und der Kontakt mit Herrn Hajek ist super schnell, präzise und freundlich (auf deutsch)
Fazit: Sollte jemand mal Interesse an seltenen Kleingattungen haben, dann dort schauen! 5Sterne plus!
...Vielleicht schaffe ich es ja mal das ein oder andere Foto zu schießen?
werepi
werepi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Astros, Feros, Agaven,Yucca

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten