Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gelbfärbung an Ferocactus

Nach unten

Gelbfärbung an Ferocactus

Beitrag  Datensatz am Fr 27 März 2015, 15:24

Dieser Ferocactus ist an einigen Stellen gelb verfärbt. Alle gelben Stellen befinden sich an der Sonnenseite. Ich hatte allerdings die Kakteen bei Sonne bisher unter einer Gaze, und dieser Fero ist der einzige, der diese Erscheinung zeigt. Woher kommt das, bildet sich die Färbung wieder zurück?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Re: Gelbfärbung an Ferocactus

Beitrag  Cristatahunter am Fr 27 März 2015, 15:49

Sieht trotz Allem nach Sonnenbrand aus.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15213
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Gelbfärbung an Ferocactus

Beitrag  Datensatz am Fr 27 März 2015, 15:58

Danke für die Antwort, da brauchen die Feros offenbar einen besseren Sonnenschutz. Muss ich die Gaze wohl mehrlagig nehmen. So kannte ich Sonnenbrand noch nicht.
avatar
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Re: Gelbfärbung an Ferocactus

Beitrag  Cristatahunter am Fr 27 März 2015, 16:45

Ist das Tuch nahe am Körper, kann das Licht immer noch direkt auf die Epidermis brennen. Ist das Tuch mit einem Abstand von der Pflanze, brechen sich die Strahlen und der Schattiereffekt ist besser.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15213
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten