Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sulcorebutia tarabucoensis v. callecallensis

Nach unten

Sulcorebutia tarabucoensis v. callecallensis

Beitrag  sulco-willi am So 29 März 2015, 12:38

Halla Sulcofreunde,

da ich weiß, das sich die im Titel angegebene Sulcorebutia einer ganz besonderen Vorliebe erfreut, habe ich - das miese Wetter nutzend - 30 zusätzliche Bilder zu dieser Varietät ans Ende meines Beitrags im Sulcorebutia-Lexikon hochgeladen. In einigen Fällen habe ich Bilder aus unterschiedlichen Jahren hintereinander gestellt umzu zeigen, wie die Blütenfarbe von Jahr zu Jahr variieren kann.

Von einigen dieser z.T. weit verbreiteten Klone kennen wir schon an anderer Stelle in diesem Forum weitere Bilder, die oft noch mehr an Farbspiel zu zeigen scheinen. Diesen Punkt wollte ich schon immer einmal ansprechen. Die modernen Digitalkameras ermöglich bekanntlich unendlich viele Einstellungen und das gilt auch für die Erscheinung des fertigen Bildes. Ich z.B. verwende gundsätzlich den RGB Farbraum, ohne zusätzliche "Aufhübschungen", weil dieser mehr oder weniger unverfälscht natürliche Farben bietet. Daneben gibt es noch mehrere Einstellungen, die ein Bild leuchtender oder lebhafter erscheinen lassen. Manchmal wirken dann gerade Bilder, von schon von Natur aus sehr farbigen Blüten, regelrecht poppig. Natürlich ist das Geschmackssache und ich möchte absolut nichts dagegen sagen. Ich wollte hier nur kurz klarstellen, wie ich meine Aufnahmen mache und warum sie manchmal etwas weniger farbenprächtig wirken, als Bilder von Anderen. Kommentare herzlich willkommen.

Beste Grüße

Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
avatar
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 887
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten