Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

+30
OPUNTIO
Steingartenfan
frosthart
Henning
Litho
TobyasQ
kieselstein
Christiane
Kaktus big
Fred Zimt
nikko
Kaktuskumpel
roli
turbini1
norna
KarMa
Lutek
Barbara
Ralla
cool-oma-renate
Christian
marie.777
Tim
Christa
Wüstenwolli
Jürgen_Kakteen
Magenta
Liet Kynes
plantsman
Astrophytum Fan
34 verfasser

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  Lutek Di 20 Mai 2014, 15:36

diese Clematis (Sorte Nelly Moser ?) steht zwar auf Nachbars Grundstück, grüßt aber trotzdem durch den Zaun ... Laughing 

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 00422

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 00319

lg, Lutek
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  KarMa Di 20 Mai 2014, 15:48

Hallo Lutek,
könnte meine Clematis auch eine 'Nelly Moser' sein? Vor 2 Jahren gekauft, an einen Namen kann ich
mich nicht erinnern.

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Dscn3337

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Dscn3418
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3304
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  Lutek Di 20 Mai 2014, 15:54

Hallo Karin,

beim 2.ten Foto würde ich spontan ja sagen, wenn die Clematis auf Foto 1 die gleiche Pflanze ist, o.K., sonst muss ich passen. Sie ist einfach zu ROT, Nelly Moser ist pink.

Gruß, Lutek
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  KarMa Di 20 Mai 2014, 16:02

Danke Lutek, die Blüten kommen sehr farbkräftig daher, verblassen aber gegen Ende der Blühzeit. Ist auch nicht so wichtig, wäre nur für meine Buchführung gut gewesen.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3304
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  norna Di 20 Mai 2014, 17:48

Hej!

Ich kenn mich bei Clematis ja sowas von überhaupt nicht aus, aber hier mal zwei Fotos von in diesem Frühjahr gekauften discounter-Pflanzen (der mit den zwei "L") aus Frankreich.

Die erste heisst laut Etikett "Warszawska Nike"

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Img_0212

und die zweite "Piilu"

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Img_0213

Für den kleinen Preis ganz schön große Blüten!  Laughing 

Schönen Abend,
Grüße,
Wolfram
norna
norna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  turbini1 Mi 21 Mai 2014, 07:44

norna schrieb:und die zweite "Piilu"
Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Img_0213

Haha, das ist ja wie in Kakteengärtnereien, immer diese falschen Namen  lol! 

Gerade gestern erst habe ich (laut Namen auf dem Etikett) auch eine Piilu gekauft aber die vorhandene Blüte zeigte sich deutlich anders:

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Img-2010

Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  norna Mi 21 Mai 2014, 08:58

Hihi!  Laughing 

Standortvarianten?  Wink 
norna
norna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  turbini1 Mi 21 Mai 2014, 09:37

Hallo Wolfram,
ich denke eher Schuseligkeit des Gärtnerazubi´s denn das Bild auf dem Etikett zeigt klar deine Blüte  lol! 
Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  Liet Kynes Mi 21 Mai 2014, 11:02

Einen optimalen Sortenvergleich innerhalb der Arten bekommt man bei Clematis-Westphal

Da kann man sich auch schöne Info-Filmchen dazu anschauen. Außerem war ich letztes Jahr auch mit gelieferten Pflanzen von dort sehr zufrieden.

Gruß, Tim

ed.: Außerdem bekommt man dort auch noch reine botanische Arten
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  roli Mi 21 Mai 2014, 22:13

Hallo, schöne Pflanzen habt ihr da! sunny 
Unsere blüht dieses Jahr auch wieder schön!

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 _21_0510

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 4 21_05_10

Keine Ahnung wie sie heißt , wir haben sie vor ein paar Jahren im Discounter gekauft.  grinsen
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten