Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  Lutek am Sa 28 März 2015, 21:36

Ich denke auch das würde Sinn machen.

Bis dahin kannste vielleicht auch das zweite Auge zudrücken!? Shocked

Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5498
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Empty Hahnenfuß

Beitrag  Rouge am Di 31 März 2015, 11:28

Also ein Thread für Hahnenfußgewächse? Euer Wunsch sei mir Befehl ... zwischenzeitlich einfach die Frühjahrsboten nutzen Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Hahnenfu%C3%9Fgew%C3%A4chse

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5569
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  Lutek am Fr 03 Apr 2015, 16:38

Pulsatilla vulgaris (Anemone pulsatilla) "Rote Glocke"

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 04113

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 05312

Lutek
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaktus big am Fr 03 Apr 2015, 17:51

Hallo Lutek
Das sind schöne Küchenschellen. Meine sind gestoben.
Wäre was zum wieder kaufen.https://7img.net/users/1212/68/52/20/smiles/228230.gif
Gruss Brigitte
Kaktus big
Kaktus big
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 284
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutek am Fr 03 Apr 2015, 18:04

Moin Brigitte,

schade, dass deine Pflanzen eingegangen sind. Bei mir säen die sich immer wieder aus, wenn ich sie lasse Wink . Ich schneide in den letzten Jahren immer frühzeitig die Fruchtstände ab, um einer weiteren Verbreitung Einhalt zu gebieten. Wenn du möchtest, könnte ich dir zum Spätsommer/Herbst gerne Saatgut überlassen. Die Form Rote Glocke soll übrigens bei Aussaaten wieder farbecht ausfallen.

Lutek
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Christiane am Mi 10 Jun 2015, 21:52

Letztes Jahr hatte ich mir bei Clematis Westphal einige Clematis bestellt. Nun blühen sie das erste Mal bei mir.

Clematis ´Hania´, im Frühling sind die Blüten einfarbig, im Herbst hellen sie zum Rand hin auf.

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Han10

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Herbst10

Clematis integrifolia ´Arabella´, eine Staudenclematis, die ich bei mir als Bodendecker wachsen lasse.

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Ara10

Ebenfalls eine Staudenclematis, Clematis integrifolia ´Miranda´.

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Julii10
Christiane
Christiane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 108
Lieblings-Gattungen : Echinopsishyb., Echinocereus und noch mehr...

Nach oben Nach unten

Beitrag  Christiane am Do 11 Jun 2015, 19:52

Hier mal keine Blüte, sondern der Fruchtstand von C. alpina ´Frances Rivis´.

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Img_2010
Christiane
Christiane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 108
Lieblings-Gattungen : Echinopsishyb., Echinocereus und noch mehr...

Nach oben Nach unten

Beitrag  kieselstein am Fr 10 Jul 2015, 13:09

Leider ohne Namen ...

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Garten10

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Garten11

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Garten12

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Neue_n10

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Neue_n11
kieselstein
kieselstein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Echeverien, Lithops, Mesembs, Semperviven

Nach oben Nach unten

Beitrag  kieselstein am Fr 10 Jul 2015, 13:11

Die Clematis auf den ersten beiden Fotos blüht heuer (2. Jahr) leider nicht mehr gefüllt. Weiß jemand, an was das liegen könnte?
kieselstein
kieselstein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Echeverien, Lithops, Mesembs, Semperviven

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutek am Fr 04 Dez 2015, 17:22

blüht jetzt seit einigen Tagen - Helleborus niger (Christrose)

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 03410

Lutek
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten