Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was habe ich den da bekommen, Hauswurtz ?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was habe ich den da bekommen, Hauswurtz ? - Seite 2 Empty Re: Was habe ich den da bekommen, Hauswurtz ?

Beitrag  OPUNTIO am Do 02 Apr 2015, 16:04

Hallo Wolfgang

Bist du dir sicher das die von dir gezeigte Cristate ein rupestre und kein forsterianum ist?

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3682
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Was habe ich den da bekommen, Hauswurtz ? - Seite 2 Empty Re: Was habe ich den da bekommen, Hauswurtz ?

Beitrag  prosopis am Do 02 Apr 2015, 16:15

Hab sie so bekommen. Bin aber für alle Schandtaten bereit. Steht halt jetzt rupestre dran. Hab sie von einem Sammler mal bekommen
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Was habe ich den da bekommen, Hauswurtz ? - Seite 2 Empty Re: Was habe ich den da bekommen, Hauswurtz ?

Beitrag  OPUNTIO am Do 02 Apr 2015, 16:38

Ja, ist schon schwierig.
Wenn ich die cristaten Formen von S.rupestre und S.forsterianum auf dieser Seite

www.sedumphotos.net

vergleiche, dann sehe ich eigentlich kaum einen Unterschied.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3682
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Was habe ich den da bekommen, Hauswurtz ? - Seite 2 Empty Re: Was habe ich den da bekommen, Hauswurtz ?

Beitrag  prosopis am Do 02 Apr 2015, 16:52

Hab auch schon mal so was unter der Bezeichnung "Sedum Americanum" gesehen Was soll's.
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Was habe ich den da bekommen, Hauswurtz ? - Seite 2 Empty Re: Was habe ich den da bekommen, Hauswurtz ?

Beitrag  stefic am Fr 03 Apr 2015, 17:58

Totto schrieb:Jetzt bin ich platt. Du meinst Sedum rupestre (syn reflexum) (Nr. 3 u. 4)

...................und der Reflexum hat viel Vitamin C und schmeckt auch im Salat Laughing  - Ich habe das letztes Jahr gemacht - und werde es dieses Jahr wohl wieder tun. Einen Kasten voll habe ich noch.
stefic
stefic
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten