Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sulcorebutia tarabucoensis

Nach unten

Sulcorebutia tarabucoensis

Beitrag  sulco-willi am Sa 04 Apr 2015, 13:49

Hallo Sulcofreunde,

für alle, die nicht genug von bichromen, rot-gelben Blüten bekommen können, habe ich ans Ende des Beitrags zu S. tarabucoensis v. tarabucoensis 66 zusätzliche Bilder dieser tollen Spezies hochgeladen

Fröhliche Ostereier

Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
besuch mich auch bei www.sulcorebutia.de
avatar
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 880
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Re: Sulcorebutia tarabucoensis

Beitrag  Msenilis am Sa 04 Apr 2015, 23:06

Hallo  Willi,
danke für die schöne Erweiterung.
Ich habe wieder ein paar Klone gefunden für meine "Ostereiersuche".
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1255
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Sulcorebutia tarabucoensis

Beitrag  Pieks am Sa 04 Apr 2015, 23:29

Lecker!

Vor allem die Klone, in die sich noch ein violett zum rot-gelb gesellt... Wo gibts die, wenn nicht wieder für 'ne Million im Auktionshaus? Bei eden?
Auf jeden Fall Oster-tauglich, gerade von der Färbung...
grinsen


Liebe Grüße,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5433
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Re: Sulcorebutia tarabucoensis

Beitrag  sulco-willi am So 05 Apr 2015, 13:41

Pieks schrieb:Lecker!

Vor allem die Klone, in die sich noch ein violett zum rot-gelb gesellt... Wo gibts die, wenn nicht wieder für 'ne Million im Auktionshaus? Bei eden?
Cool

Hallo Tim,

meinst du etwa ebay? Dort wirst du so etwas kaum finden. Das sind ja alles G-Nummern. Überhaupt, was dort bis jetzt gesehen habe..... Das ist doch alles Schrot!! Kaum mal eine Pflanze, die richtig benannt ist. Da sind meist 10 Cent ein Wucherpreis. Wenn man dann mal reklamiert bekommt man noch einen Maulkorb. Eden könnte evtl. sein, denn dort sind vor einigen Jahren mal 1000 Pfropfungen von mir hingegangen. Was aus denen geworden ist, weiß ich nicht. Gelegentlich (nicht im Moment) findet sich mal der eine oder andere Klon in meiner Liste. Die sind dann aber meist schneller weg, als ich sie reinschreiben kann. Ich muss da wohl mal für Vermehrungs sorgen. Mein Problem ist, es fehlt der Platz.

Schöne Ostergrüße

Willi


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
besuch mich auch bei www.sulcorebutia.de
avatar
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 880
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten