Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

alte Blüten am Kaktus

2 verfasser

Nach unten

alte Blüten am Kaktus Empty alte Blüten am Kaktus

Beitrag  Neuling So 05 Apr 2015, 09:02

Hallo,

Der Kaktus hatte letztes Jahr lauter Blüten,nun sind diese "Körbe" teilweise immer noch dran wo die Blüten waren,
ein paar davon sind letztes Jahr abgefallen.
Wachsen da nun neue Blüten oder fallen diese "Körbe" auch noch ab ?

Mal ein Foto davon:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Neuling
Neuling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

alte Blüten am Kaktus Empty Re: alte Blüten am Kaktus

Beitrag  Ralla So 05 Apr 2015, 09:27

Hallo Neuling,

die 'Körbe', wie du sie nennst, sind Samenkapseln. Da waren wohl fleissige Bienchen oder andere Insekten am Werk. Es kommen definitiv keine Blüten mehr nach, aber wenn du mal eines abmachst und aufschneidest, solltest du kleine Samen darin finden. Wenn die roten 'Körbe' schrumpelig werden oder von alleine abfallen, sind die Samen definitv reif. Falls du magst, kannst du es dann mit der Aussaat probieren.

Neue Blüten sollten jetzt im Frühjahr irgendwann auftauchen, und die sehen erst einmal wie Neutriebe aus. Erst später ist zu erkennen, ob es sich um Blüten oder neue Ohren handelt. Diese Neutriebe sind am Rand der Ohren zu erwarten.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4288

Nach oben Nach unten

alte Blüten am Kaktus Empty Re: alte Blüten am Kaktus

Beitrag  Neuling So 05 Apr 2015, 09:35

Oha Danke das hätte ich nicht gedacht.
Ja letztes Jahr haben sich die Bienen da getummelt manchmal 3 in einer Blüte,das mögen die wohl.
Na aussäen möchte ich nicht,mir reicht der Eine Wink
Ok ich habe Ihn heute rausgestellt in die pralle Sonne und werde wieder auf neue Blüten hoffen

Neuling
Neuling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten