Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

anfänger:passendes substrat für echinopsis?

2 verfasser

Nach unten

anfänger:passendes substrat für echinopsis? Empty anfänger:passendes substrat für echinopsis?

Beitrag  gudjeff So 05 Apr 2015, 19:15

hallo zusammen!

ich habe jüngst einen riesigen kaktus geerbt (2m, beindick) der offensichtlich seit jahren in einem viel zu kleinen topf leben muss. der soll jetzt umgetopft werden! meine recherchen haben ergeben, dass es sich höchstwahrscheinlich um Echinopsis peruvianus handelt. nun stellt sich die frage nach dem richtigen substrat.

was würdet ihr empfehlen?

würde ein 50:50 mischung aus normaler blumenerde und quarzkies den dornigen kamerad zufriedenstellen oder ist hier eine speziellere mischung von nöten?

freue mich über eure tips!
gudjeff
gudjeff
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

anfänger:passendes substrat für echinopsis? Empty Re: anfänger:passendes substrat für echinopsis?

Beitrag  Shamrock So 05 Apr 2015, 22:42

Hallo gudjeff,

früher hat man sich mal kurz vorgestellt, wenn man irgendwo neu dazugestoßen ist...
Guck mal hier, ganz ähnliche Frage und ebenso heute gestellt: https://www.kakteenforum.com/t18939-welche-kakteenerde-fur-echinopsis-hybride

Echinopsis peruvianus gibt´s übrigens nicht - Echinopsis peruviana dürfte wahrscheinlich eher hinhauen. Vielleicht zeigst du deinen Riesen ja mal, dann kann man genaueres zu deinem Bestimmungsbesuch sagen.

Wünsche erfolgreiches Umtopfen!

Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26698
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten