Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussenbeet Episode 3

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Aussenbeet Episode 3 - Seite 2 Empty Re: Aussenbeet Episode 3

Beitrag  Dietmar am So 20 Dez 2015, 13:59

Das wünsche ich Dir auch! Ich hätte da allerdings noch überschüssige... .

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1640

Nach oben Nach unten

Aussenbeet Episode 3 - Seite 2 Empty Re: Aussenbeet Episode 3

Beitrag  Litho am So 20 Dez 2015, 20:08

Hi Dietmar,

auch ich finde Dein Projekt interessant und super.
Bitte verrate mal, was es mit diesen beiden Dingern (siehe Bild) auf sich hat?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5554
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Aussenbeet Episode 3 - Seite 2 Empty Re: Aussenbeet Episode 3

Beitrag  Dietmar am So 20 Dez 2015, 20:24

Die beiden Dinger sind zwei am Regenrohr befestigte Töpfe mit je einem Echinocereus engelmannii. Man muß halt jeden freien Platz ausnutzen!

Gruß

Dietmar


Zuletzt von Dietmar am So 20 Dez 2015, 20:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1640

Nach oben Nach unten

Aussenbeet Episode 3 - Seite 2 Empty Re: Aussenbeet Episode 3

Beitrag  Opuntia am So 20 Dez 2015, 20:29

Wirklich ein tolles Aussenbeet. Leider hab ich nicht soviel Platz dafür aber ein kleines hab ich mir auch angelgt.
Dieses Jahr sind nur die Winterharten drin geblieben da die Überdachung für die Frostharten nicht fertig geworden ist.
Bin gespannt wie dein Beet aussieht wenn es vollständig bepflanzt ist und freue mich auf die Fotos.
Liebe Grüße
Astrid
Opuntia
Opuntia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Opuntien und Gymnos

Nach oben Nach unten

Aussenbeet Episode 3 - Seite 2 Empty Re: Aussenbeet Episode 3

Beitrag  Litho am So 20 Dez 2015, 20:30

Danke Dir.
Die kriegen aber ab Mittag keine Sonne mehr.
Warum hängst Du die nicht sonniger?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5554
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Aussenbeet Episode 3 - Seite 2 Empty Re: Aussenbeet Episode 3

Beitrag  Dietmar am So 20 Dez 2015, 20:42

@ Astrid: Das Beet ist bereits vollständig bepflanzt! Ich stelle bei Gelegenheit mal die einzelnen Pflanzen vor. Winterharte Opuntien sind extrem wüchsig, deshalb habe ich diesmal - hoffentlich - genug Pflanzabstand gelassen. Die kleinen Pflänzchen sind auf den Übersichtsbildern allerdings schlecht zu sehen.

@ Mike: Die Sonne bleibt von morgens bis etwa 14 Uhr Sommerzeit. Bei der Fülle der Pflanzen, müssen einige auch mit suboptimalen Bedingungen vorlieb nehmen und das Regenrohr steht nun mal an dieser Stelle. Da wollte ich den Platz zumindest noch nutzen.

Gruß

Dietmar


Zuletzt von Dietmar am So 20 Dez 2015, 21:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1640

Nach oben Nach unten

Aussenbeet Episode 3 - Seite 2 Empty Re: Aussenbeet Episode 3

Beitrag  Litho am So 20 Dez 2015, 20:57

Ja, Dietmar, ist verständlich.
Ich dachte nur, dass gerade Echinocereen sonnenliebend sind und sich nicht ein Plätzchen an der Südseite des Hauses finden lässt. Sozusagen irgendwie Anna Wand angebohrt.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5554
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Aussenbeet Episode 3 - Seite 2 Empty Re: Aussenbeet Episode 3

Beitrag  Dietmar am So 20 Dez 2015, 21:05

An der Südseite werden Pflanzen in kleinen Töpfen auch leicht mal gebraten. Die nicht winterharten Arten versenke ich deshalb mitsamt den Töpfen in einem anderen Beet in die Erde. Da kommt aber auch erst mittags die Sonne rum. Die Nachbarn stehen halt weniger auf Kakteen und deren Pflanzen sorgen für partielle Verschattung.

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1640

Nach oben Nach unten

Aussenbeet Episode 3 - Seite 2 Empty Re: Aussenbeet Episode 3

Beitrag  Litho am So 20 Dez 2015, 21:09

f.. the Nachbarn. Hab selbst so einen mit Scheinzypressenhecke und 90° Haircut.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5554
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Aussenbeet Episode 3 - Seite 2 Empty Re: Aussenbeet Episode 3

Beitrag  Opuntia am So 20 Dez 2015, 21:13

Dann muss ich wohl doch vergrößern. Habe einige Opuntien in meiner kleinen Anlage.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese scheint aber wohl nicht allzu groß zu werden.
Bei den anderen die ich mir angeschafft habe sieht das wohl anders aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Opuntia
Opuntia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Opuntien und Gymnos

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten