Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Steckling XXL

+5
ClimberWÜ
Lorraine
marcus84
Dorina
Cristatahunter
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Steckling XXL - Seite 2 Empty Re: Steckling XXL

Beitrag  Polaskia Do 26 Mai 2022, 17:59

Ihr macht mir Hoffnung Very Happy . Ich möchte ja meistens auch die „abgewrackten“ Pflanzen nicht so einfach aufgeben.
Polaskia
Polaskia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Steckling XXL - Seite 2 Empty Re: Steckling XXL

Beitrag  Polaskia Di 26 Jul 2022, 17:14

Kurzes Update zu dem „verunfallten“ Weberbauerocereus - und weil ihr mir ja Mut gemacht habt, ihn zu retten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Kopfstück scheint jetzt nach 2 Monaten tatsächlich angewachsen zu sein, es steht jetzt etwas fest im Topf und wackelt nicht mehr. Sieht zwar noch etwas mager und verhungert aus, aber wenn er Wurzeln getrieben hat, wird er bestimmt auch bald Wasser aufnehmen können.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Unterteil bekommt an der Schnittstelle so komische „Puschel“, vielleicht will da was austreiben?
Na, ich lass mich überraschen.

Gruß, Polaskia
Polaskia
Polaskia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Steckling XXL - Seite 2 Empty Re: Steckling XXL

Beitrag  Shamrock Di 26 Jul 2022, 17:41

Vielleicht? Und hast du je an meinen Worten gezweifelt? Shocked
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28575
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Steckling XXL - Seite 2 Empty Re: Steckling XXL

Beitrag  Adrian22 Di 26 Jul 2022, 21:00

Wenn jeder der Puschel ein neuer Austrieb ist… dann war‘s das mit der strikten Säule Wink
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 525
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Steckling XXL - Seite 2 Empty Re: Steckling XXL

Beitrag  Polaskia Fr 29 Jul 2022, 09:26

Shamrock schrieb:Vielleicht? Und hast du je an meinen Worten gezweifelt? Shocked

…..nicht direkt gezweifelt, aber etwas skeptisch war ich schon…. Wink
Polaskia
Polaskia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Steckling XXL - Seite 2 Empty Re: Steckling XXL

Beitrag  Polaskia Di 09 Aug 2022, 19:16

Hallo Matthias und Stefan,
Noch mal vielen Dank euch Beiden für eure Ermunterung, das Unterteil doch noch zu retten. Ja, er treibt tatsächlich wieder aus. Meine Zweifel/Skepsis nehme ich „in aller Form“ zurück…. Very Happy sunny Very Happy
Polaskia
Polaskia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Steckling XXL - Seite 2 Empty Re: Steckling XXL

Beitrag  Polaskia Fr 02 Sep 2022, 16:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier noch ein kurzes (letztes) Update: die komischen „Puschel“ haben sich als satte Austriebe entpuppt, die sich gut entwickeln. Jetzt schaue ich denen dann einfach nur noch beim Wachstum zu. Das Kopfteil steht auch bombenfest im Topf. Alles wird gut 😁
Polaskia
Polaskia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten