Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was ist das für eine Pflanze und was könnte die Krankheit sein?

Nach unten

Was ist das für eine Pflanze und was könnte die Krankheit sein?

Beitrag  Daisylea am Do 09 Apr 2015, 09:50

Guten Tag,

Ich habe bereits einiges im Internet recherchiert und leider nichts zu diesem spezifischen Krankheitsbild gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Also ich habe leider keine Ahnung was für eine Kaktee das genau ist, allerdings habe ich beobachtet, dass sie immer wieder (und letztens immer öfter) so braune Flecken bekommt, vor allem an den neueren "Ohren" und meistens dort wo die Dornen wachsen. Die Wurzeln habe ich angeschaut, man sieht nicht wirklich viel Kalk und sie sind fest und schimmeln nicht.  scratch

Der Einfachheit halber habe ich noch ein paar Bilder gemacht und hier angefügt - ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich möchte Sie wirklich behalten!

Danke schon im Voraus,

Daisylea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Daisylea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das für eine Pflanze und was könnte die Krankheit sein?

Beitrag  Cristatahunter am Do 09 Apr 2015, 10:13

Eine Brasilopuntia. sie ist eine wärmeliebende Pflanze. Vielleicht ist sie im Winter im Durchzug gestanden.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14371
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das für eine Pflanze und was könnte die Krankheit sein?

Beitrag  Daisylea am Do 09 Apr 2015, 10:19

Cristatahunter schrieb:Eine Brasilopuntia. sie ist eine wärmeliebende Pflanze. Vielleicht ist sie im Winter im Durchzug gestanden.

Hi Cristatahunter,

Die Pflanze steht seit ca. 6 Jahren an meinem Arbeitsplatz am Fenster und hat immer Morgensonne, der Raum ist klimatisiert und hat das ganze Jahr um die 20 Grad.... vielleicht hatte sie am Fenster etwas kälter, ich hoffe es, dann würde es ihr ja auf den Sommer hin wieder besser gehen!

Vielen Dank für deine Antwort!
avatar
Daisylea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das für eine Pflanze und was könnte die Krankheit sein?

Beitrag  Cristatahunter am Do 09 Apr 2015, 10:24

Dann bleibt das Fenster immer geschlossen?
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14371
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das für eine Pflanze und was könnte die Krankheit sein?

Beitrag  Daisylea am Do 09 Apr 2015, 10:28

Cristatahunter schrieb:Dann bleibt das Fenster immer geschlossen?

Ja, ich arbeite in einem Labor und wir haben eine Lüftung, die allerdings an meinem Arbeitsplatz nicht spürbar ist... vielleicht liegt es aber auch daran. Ich werde das ganze mal weiter beobachten... ich hatte schon einmal was ähnliches, das wurde dann allerdings wieder besser und die Pflanze ist in die Höhe geschossen. Ich sollte das mit der Winterruhe auch einführen, das wusste ich nicht, evtl könnte das auch ein Grund sein?
avatar
Daisylea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten