Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktus oder Schlange

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Kaktus oder Schlange

Beitrag  turbini1 am Mo 13 Apr 2015, 09:19

Das mit dem schlangenförmigen Wuchs können die beiden wirklich gut, wenn es wohl auch zum Teil an der Kultur liegt, die gezeigten Pflanzen habe ich aus der Sammlung Bonatz übernommen und so langsam beginnen sie sich wieder zu fangen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Turbinicarpus mandragora
ssp. booleanus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Turbinicarpus mandragora
ssp. subterraneus

Gruß
Stefan
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3342
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Kaktus oder Schlange

Beitrag  kaktusclaudi am So 25 Okt 2015, 14:46

Es gibt Neuigkeiten von Turbinicarpus subterraneus alias Die Schlange!
Langsam wird es doch ein Kaktus Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
kaktusclaudi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Re: Kaktus oder Schlange

Beitrag  Cristatahunter am Mo 05 Dez 2016, 17:26

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wieder mal einen alten Tread hervorgekramt
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15187
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Kaktus oder Schlange

Beitrag  CactusJordi am Sa 28 Jan 2017, 05:42

turbini1 schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Turb. mandragora ssp. zaragozae
….
Esteban, du hast da einen ganz schönen Bestand vom ssp zaragosae mit all seinen möglichen Blütenfarben.


Zuletzt von CactusJordi am Sa 28 Jan 2017, 05:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Kaktus oder Schlange

Beitrag  CactusJordi am Sa 28 Jan 2017, 05:49

Hier noch einige Bilder vom Gymnocactus subterraneus ssp. subterraneus in Kultur. Natürlich aus Samen, da ich die Art am Standort gar nicht finden konnte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Kaktus oder Schlange

Beitrag  Bimskiesel am Mi 01 Feb 2017, 17:57

Ich habe gestern mal den Fotoapparat auf die Turbinis gehalten. Hier stehen Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. krainzianus, T. subterraneus ssp. subterraneus sowie T subterraneus ssp. booleanus direkt nebeneinander. (Sorry, Blitzbild aus dem Winterquartier)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da schlängelt sich noch nichts, doch es hat auch noch nicht geblüht beim langstieligen Subterraneus. Ich rechne in diesem Jahr mit den ersten Blüten. Der Booleanus ist seit 2015 blühwillig und dann ein echter Hingucker.

Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1588
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Kaktus oder Schlange

Beitrag  CactusJordi am Mi 01 Feb 2017, 18:48

Bimskiesel schrieb:...Da schlängelt sich noch nichts, doch es hat auch noch nicht geblüht beim langstieligen Subterraneus. ….Grüße von Antje
Warte mal bis die Köpfe groß und schwer genug sind, dann schlängelt sich's sicher auch.
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Kaktus oder Schlange

Beitrag  Bimskiesel am Do 02 Feb 2017, 17:45

Ja, davon gehe ich aus.

Aber, ehrlich gesagt hoffe ich, dass das noch eine Weile dauern mag. Ich gedenke dann, eine kleine Stütze anzubieten. So, wie ich mich kenne, knackse ich die Köpfchen sonst aus versehen ab.

Viele Grüße nach Kalifornien  sunny
Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1588
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten