Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Yavia Cristaten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Yavia Cristaten - Seite 2 Empty Re: Yavia Cristaten

Beitrag  Echinopsis am Sa 06 Nov 2010, 08:38

Zeig mal nen Foto Edith!
Du schaffst das irgendwie die Teile zum blühen zu bekommen..bei mir machen die ollen Gurken garnix.
Obwohl..dieses Jahr ist wenigstens etwas "ausergewöhnliches" passiert..aber mehr wird noch nicht verraten. Mehr dazu dann in der KuaS, wenn der Bericht erscheint (abgeschickt wurde er vor 1-2 Monaten).

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Yavia Cristaten - Seite 2 Empty Re: Yavia Cristaten

Beitrag  kaktussnake am Sa 06 Nov 2010, 14:35

auf den ausdrücklichen wunsch einier einzelnen person


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
yavia mit blüte
auch ich würde einen 2. klon suchen, meinen liebling poppen.
die reizbestäubung hat heuer leider bei keiner pflanze geklappt.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2784
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Yavia Cristaten - Seite 2 Empty Re: Yavia Cristaten

Beitrag  Santarello am Sa 06 Nov 2010, 20:27

Hallo ihr !

Ich habe nur nen Normalen gepfropften aber geblüht hat er leider auch noch nicht. Der kindelt nur wie verrückt.
Edith, da könnte ich dir im Frühjahr was abmachen wenn du möchtest ?!?
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Yavia Cristaten - Seite 2 Empty Re: Yavia Cristaten

Beitrag  kaktussnake am Sa 06 Nov 2010, 20:38

hallo sandra

das würde mich einerseits sehr freuen - aber man soll die dinger schlecht bis gar nicht bewurzeln können- das pfropfen muss ich erst mal an weniger seltnen pflanzen probieren - ich komme dann gerne auf dich zurück.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2784
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Yavia Cristaten - Seite 2 Empty Re: Yavia Cristaten

Beitrag  Pahi am Sa 06 Nov 2010, 20:50

Hallo,

ich habe schon ettliche male versuche Yavia´s zu bewurzeln und immer mit dem Ergebniss dass sich zwar Wurzelspitzen bilden, aber dann nichts mehr weiter wächst. Ich hab seit 2 Jahren eine Yavia mit wurzelspitzen und seit 2 jahren wächst da nix mehr.

Gruß
Patrick
Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Yavia Cristaten - Seite 2 Empty Re: Yavia Cristaten

Beitrag  Santarello am Sa 06 Nov 2010, 20:51

Hallo Edith !

Ich hab ein paar Unterlagen hier ich schick dir dann im Frühjahr einen Gepfropften Wink
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Yavia Cristaten - Seite 2 Empty Re: Yavia Cristaten

Beitrag  kaktussnake am Sa 06 Nov 2010, 20:57

wow!!
das wäre ein service!vielleicht schaff ichs ja nächstes jahr mal in deine nähe - ich hab die besten vorsätze.

hat es überhaupt schon mal jemand geschafft, samen zu produzieren??
ich hatte mir 2x sündhaft teuren samen gekauft - allerdings ohne jeglichen erfolg.

ist natürlich möglich, dass die pflanzen durch das ständige vermehren durch pfropfen nicht mehr so vital sind.
ich hab einen sulco-klon, rauschii, gelb bedornt, der dümpelt auch schon seit 2 jahren ohne wurzeln vor sich hin. eben gerade von dieser gelben weiss ich - sie wird fast nur über kindel vermehrt.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2784
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Yavia Cristaten - Seite 2 Empty Re: Yavia Cristaten

Beitrag  Santarello am Sa 06 Nov 2010, 21:14

Hallo Edith !

Ist doch kein Problem ! Wink
Übrigens: Meine 100 Korn Arthrocereus rondonianus haben alle gekeimt. Da schick ich dir dann auch gleich welche mit Very Happy
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Yavia Cristaten - Seite 2 Empty Re: Yavia Cristaten

Beitrag  Pahi am Sa 06 Nov 2010, 21:44

Hallo,

ich hab dieses Jahr 50 Korn erhalten und werd sie mal aussähen 5 verschiedene Klone hab ich schon mal und einen winzigen Sämling auch.

Gruß
Patrick
Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Yavia Cristaten - Seite 2 Empty Re: Yavia Cristaten

Beitrag  Echinopsis am So 07 Nov 2010, 10:30

Sehr schöne Pflanze Edith! Was machst du dass du sie zum blühen bekommst?
@Patrick: Viel Erfolg bei der Aussaat! Und halte uns auf dem laufenden!
Wenn ich wenigstens mal wissen würde wo es Samen gibt von der Yavia.. Mad

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten