Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Suche passende Anstauschalen

+3
william-sii
Fred Zimt
Soulfire
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Suche passende Anstauschalen - Seite 2 Empty Re: Suche passende Anstauschalen

Beitrag  Soulfire Di 14 Apr 2015, 15:41

Fred Zimt schrieb:
Das ist doch fast schneller gebastelt als einmal nach der bisherigen Methode gegossen? scratch

Darfs was kosten?

Jain Very Happy
Wenn man das Einkaufen der Materialien mitrechnet und die Zeit, die ich wieder zum Aufräumen brauche, dann passt das schon Laughing
Es darf was kosten, nur nicht zu viel... Rolling Eyes

Da ich eh hoffentlich bald umziehe, weis ich noch nicht, was ich dann an Balkon/Garten habe und jetzt irgendwas teures zu holen, was ich dann nicht brauche, macht wenig Sinn.
Deshalb hoffte ich auf eine einfache/improvisierte Lösung, aber zur Not wurstel ich mich halt erstmal so weiter durch. Smile
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 649
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Suche passende Anstauschalen - Seite 2 Empty Re: Suche passende Anstauschalen

Beitrag  Ebi Di 14 Apr 2015, 16:00

Fred Zimt schrieb:scratch
Davon hat doch garnix die gewünschten Abmessungen.
Übersehe ich etwas?

nein, er wird sie auch nach seinen Wünschen nicht bekommen.
Deshalb denke ich für mich, man muss Alternativen suchen.
Und da ist jede Adresse gut. (nicht nur für Ihn)
Ebi
Ebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten

Nach oben Nach unten

Suche passende Anstauschalen - Seite 2 Empty Re: Suche passende Anstauschalen

Beitrag  Soulfire Di 14 Apr 2015, 16:12

Also wenn SIE nichts nach IHREN Wünschen bekommt, dann heist es eben selbst ist die Frau! Wink

Aber das muss dann eben noch warten. Rolling Eyes
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 649
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Suche passende Anstauschalen - Seite 2 Empty Re: Suche passende Anstauschalen

Beitrag  Ebi Di 14 Apr 2015, 16:16

upps Razz sorry ich kann ja nicht alles wissen Gestört
Ebi
Ebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten

Nach oben Nach unten

Suche passende Anstauschalen - Seite 2 Empty Re: Suche passende Anstauschalen

Beitrag  Cristatahunter Di 14 Apr 2015, 18:14

schau mal rein

https://www.kakteenforum.com/t6430-bewasserung#114021

Die Fotos sind verschwunden. Kann ich dir aber liefern.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21666
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Suche passende Anstauschalen - Seite 2 Empty Re: Suche passende Anstauschalen

Beitrag  william-sii Di 14 Apr 2015, 22:16

Fred Zimt schrieb: Das ist doch fast schneller gebastelt als einmal nach der bisherigen Methode gegossen? scratch

Darfs was kosten?
4 Dachlatten á 2 m => 2,64 Euro.
1,30 m Teichfolie 0,5 mm dick, 2 m breit => 5,18 Euro.
Noch ein paar 4 oder Cool Schrauben 4x70 => ein paar Cent.
Einige Dachpappnägel oder Tackerklammern => ein paar Cent.
(Alles Bauhauspreise.)
Für maximal 9,00 Euro kannst du dir passende Wannen für die 2 Frühbeete bauen, also ca. 4,50 Euro pro Wanne.
Wenn du dir in jeden Boden ein kleines Loch als Ablauf stichst, kannst du das mit einem Stückchen Rundholz verschließen (zur Not tut's auch ein Bleistift). Wenn du's vornehm willst, baust du dir noch einen Spülbeckenablauf in jeden Boden, dann kommen pro Wanne noch mal ca. 3-4 Euro dazu.

Und jetzt sage mir mal, wo du zu dem Preis genau passende Plastikwannen für deine Frühbeete bekommst.
Und die Dachlattereste kannst du noch zum Feueranmachen nehmen. Und von den Folieresten kannst du dir noch eine schöne große Regenkapuze bauen. Very Happy Oder eine Wanne für ein 3. Frühbeet.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3434
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Suche passende Anstauschalen - Seite 2 Empty Re: Suche passende Anstauschalen

Beitrag  Fred Zimt Mi 22 Apr 2015, 14:03

Neuer Versuch, nicht ganz billig, aber vielleicht ziemlich gut passend:
->klickmich!
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930

Nach oben Nach unten

Suche passende Anstauschalen - Seite 2 Empty Re: Suche passende Anstauschalen

Beitrag  chico Mi 22 Apr 2015, 14:54

chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2778

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten