Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Frostharter Kaktus mit weißer Blüte gesucht

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Frostharter Kaktus mit weißer Blüte gesucht

Beitrag  Sempervivum am Di 14 Apr 2015, 00:31

Inzwischen war ich bei Chiemgau-Kaktus und habe eine Anfrage an Michael Kießling geschickt wegen meiner Wünsche. Dabei habe ich mich dort im Shop umgesehen und in anderen Gattungen sehr schöne Pflanze von weiß über creme bis gelb gefunden, einige ausgesucht und bestellt. Damit habe ich gefunden, was ich suchte.
avatar
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Frostharter Kaktus mit weißer Blüte gesucht

Beitrag  Gymnocalycium am Di 14 Apr 2015, 07:49

Hallo

also bei richtigem trockenen Standort ist auch G. bruchii frosthart bis -15 Grad, denn die gibt es am Standort La Falda auch öfter;
für G. andreae kann ich das aus eigner Standorterfahrung bis -8 Grad auch bestätigen, waren im arg. Winter dort und haben teilweise ganz schön gefroren ( El Condor direkt am Boden -8 Grad gemessen)
VG
Gymnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1101
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Frostharter Kaktus mit weißer Blüte gesucht

Beitrag  abax am Di 14 Apr 2015, 20:22

Hallo Ulrich,
meistens streuen da auch die einzelnen Pflanzen innerhalb der Form, also am besten, du schaust mal während der Blütezeit. Ich war zuerst nur scharf auf die weißen, aber auch die hell-apricot-farbenen sind toll und die eher gelben und.... mittlerweile sind es mehr und mehre geworden... Very Happy
avatar
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 806
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Re: Frostharter Kaktus mit weißer Blüte gesucht

Beitrag  Sempervivum am Di 14 Apr 2015, 20:32

Ja, ist natürlich immer am besten, wenn man sich die Pflanzen selber aussuchen kann. Leider sind die Händler alle weit von meinem Wohnort weg (Südniedersachsen). Früher bin ich ab und zu zum Haage gefahren, aber der Weg ist mir inzwischen auch zu weit geworden.
Bin aber froh, dass ich einiges, was meinen Vorstellungen entspricht, jetzt bei Michael gefunden habe.
avatar
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten