Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wieder etwas seltsames..eine Ausselektierung!

Nach unten

Wieder etwas seltsames..eine Ausselektierung! Empty Wieder etwas seltsames..eine Ausselektierung!

Beitrag  Echinopsis am So 07 Nov 2010, 12:08

Moin zusammen,

gestern konnte ich über 150 Ariocarpus Nachzuchten bestaunen, die ca. 15 Jahre alt sind. Unter diesen (ich sage mal Standartpflanzen - dies ist nicht abwertend gemeint) befand sich eine sehr interessante Pflanze, welche ich später auch gekauft habe.

Diese Ariocarpushybride hat Doppelwarzen. Im Neuwuchs ist das sehr gut zu erkennen!
Aber seht selbst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich vermute dass es sich bei der Pflanze um eine Hybride von trigonus x agavoides handelt. Ich bin mal gespannt wie sich die Pflanze weiterentwickelt..jedenfalls eine sehr interessante Hybride für mich, die ich auch weiterbestäuben werde!

Grüße,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15528
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Wieder etwas seltsames..eine Ausselektierung! Empty Re: Wieder etwas seltsames..eine Ausselektierung!

Beitrag  Gast am Fr 10 Dez 2010, 15:20

Hallo Daniel,
ich denke das ist nur eine Mißbildung.
Mir ist nämlich gerade bei genauerer Betrachtung meiner Aussaaten aufgefallen, dass der agavoides Sämling auf dem Bild auch eine Doppelwarze hat. Sie sind wirklich verwachsen, ich habe es durch anstupsen mit einer Büroklammer überprüft. Er ist auch der einzige der schon 3 Warzen hat, der Rest hat 2.

Wieder etwas seltsames..eine Ausselektierung! 20101210-151916-807

Bye Bye
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieder etwas seltsames..eine Ausselektierung! Empty Re: Wieder etwas seltsames..eine Ausselektierung!

Beitrag  Astrophytum am Fr 10 Dez 2010, 15:27

Na Doppelwarzen da kann ich auch was zeigen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2765

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten