Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astro´s vom Peter ;-)

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) Empty Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Gast am So 07 Nov 2010, 18:18

Ich hab sie allesamt am 15.10. Ausgesät und nun sehen die schon richtig hübsch aus , schaut selber : ( alles nur Ausschnitte aus der Box , quasie stellvertretend sind ein paar im Bild )

Astro´s vom Peter ;-) Astroa10

Astro´s vom Peter ;-) Astroa11

Astro´s vom Peter ;-) Astroa12

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Travelbear am So 07 Nov 2010, 19:36

Hallo Mike,

ja die sehen propper aus!
Bei dem ORAS sieht man sehr schön den Unterschied zwischen einem ORAS-Keimling und einem ORMY-Keimling. Der ORMY ist rotbraun gefärbt und hat leicht spitze Keimblätter, wärend der ORAS grün ist und rundliche Keimblätter hat.
Allerdings gibt es auch genug ORMY's die grün gefärbte Keimlinge bilden und dann nur über die Keimblätter mehr oder weniger gut von den ORAS unterschieden werden können. Sehr schön siehst Du die bräunlichen Keimlinge auch bei den tricostaten Myriostigmen.

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1150
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Gast am Mo 08 Nov 2010, 18:35

Danke dir für die Info´s Peter ! , ich reiche abundzu mal Bilder nach ... und 2 weitere Schalen sind ja auch noch direkt unter der Lampe lol! aber die sehen ähnlich aus , deswegen diese hier als Stellvertreter aller anderen Astro´s .

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Gast am So 14 Nov 2010, 17:46

MYCAP : Astro´s vom Peter ;-) Astroa13

MY + X ? : Astro´s vom Peter ;-) Astroa14
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Gast am Sa 04 Dez 2010, 15:39

Update : Astrophytum myriostigma tricostata 04.12.2010, ist zwar nüscht "tri" dabei aber ich hab mich in die "Wollmützen" schon irgendwie verliebt grinsen

Astro´s vom Peter ;-) Astroa15
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Astrophytum am Sa 04 Dez 2010, 15:54

Hallo Mike,
bei vielen 3ern wächst der myriostigma erst mit 4 rippen und verliert dann wieder eine, also nicht gleich denken da kommen keine 3er raus, sondern abwarten!
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2646

Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Gast am Sa 04 Dez 2010, 19:58

Hallo Heinz !

Prima das wußte ich noch nicht !!! ...gewartet hätt ich ja eh Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Gast am Fr 24 Dez 2010, 14:58

Kurzes Update , einen hab ich mal gepfropft lol!

Astro´s vom Peter ;-) Astro-12

Astro´s vom Peter ;-) Astro-13
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Gast am Di 28 Dez 2010, 14:13

Hier noch eine weiter Aussaat , 3´er Hybriden und andere Cultivare :

Astro´s vom Peter ;-) Astro-14
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Gast am Do 13 Jan 2011, 17:19

Update der Capricorne´s , mit nem Doppelkopp Fröhlich

Astro´s vom Peter ;-) Capric11

Astro´s vom Peter ;-) Capric12
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten