Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Dortmunder Kakteentage mit Beteiligung der OG Dortmund am 16.05 + 17.05.2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dortmunder Kakteentage mit Beteiligung der OG Dortmund am 16.05 + 17.05.2015

Beitrag  wikado am Sa 18 Apr 2015, 18:12

Es finden dieses Jahr am Wochenende 16./17. 05 in Dortmund im Romberpark in den Pflanzenschauhäusern die Kakteentage statt. Ausgerichtet wird das ganze vom Botanischen Garten und von unserer Dortmunder Ortsgruppe.

Es wird ein Info und Verkaufsstand geben so wie eine Ausstellung vieler schöner Kakteen neben denen die eh schon im GWH stehen. Außerdem wird es ein umfangreiches Programm von Vorträgen geben, die sowohl Samstag als auch Sonntag (evtl. Vormittags und auch Nachmittags) je nach Vortrag auf einer Leinwand präsentiert werden (soweit ich weiß unter anderem auch einen Vortrag USA / Mexiko mit Bildern und Standortaufnahmen, aber das genaue Programm habe ich noch nicht).  

Samstag beginnt die Veranstaltung um 13:00 Uhr und am Sonntag bereits um 10:00 Uhr. Sie geht an beiden Tagen bis 18:00 Uhr. Das genaue Programm (Ablauft Thema und Uhrzeiten der Vorträge)  reiche ich sobald ich es habe dann nach.

Das angrenzende Cafè Orchidee sorgt für das leibliche Wohl.

Ich bin am Samstag den ganzen Tag am Verkaufstand zu gegen.

Alle die in der Nähe wohnen sind herzlich eingeladen vorbei zu schauen.
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2337
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Dortmunder Kakteentage mit Beteiligung der OG Dortmund am 16.05 + 17.05.2015

Beitrag  wikado am Di 12 Mai 2015, 19:15

So hier ein kleines Update was die Vorträge und die Filme angeht:

Folgende Vorträge werden gehalten:
Dr. Patrick Knopf - Sukkulenz
Karl-Heinz Brinkmann - Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Ulrich Hoya - Evolution der Kakteen
Ulrich Hoya - Empfehlenswerte Kakteen für das Fensterbrett.

Von Martin Möschk sind die vier Filme
- Von der Baja California nach Kalifornien
- Oregon und der Grand Canyon
- Utah und Nevada
- Valley of the Gods und die Henry Mountains.
Jeder Vortrag wird sicherlich einmal am Samstag und mindestens einmal am Sonntag gehalten werden. Genaue Uhrzeiten gibt es hier nicht, da wir es flexibel halten wollen, je nach dem wie viele Leute da sind.

Es sei auch noch gesagt, das man Eintritt für die Pflanzenschauhäuser bezahlen muss:
Einzeleintritt ab 6 Jahre: 2,00 €
Kleingruppe (max. 2 Erwachsene und bis zu 4 minderjährige Kinder): 4,00 €
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2337
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Dortmunder Kakteentage mit Beteiligung der OG Dortmund am 16.05 + 17.05.2015

Beitrag  Wühlmaus am Do 14 Mai 2015, 20:31

Hallo Nicole,

ich habe mir den Samstag eingeplant, mal zu kommen. Ich wollte schon so lange mal zur Blütezeit ins Kakteenhaus.


_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5414
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Dortmunder Kakteentage mit Beteiligung der OG Dortmund am 16.05 + 17.05.2015

Beitrag  tom0077 am Fr 15 Mai 2015, 17:24

Hey Wikado,

hast du Informationen darüber, ob es neben der Austellung auch einen Verkauf von Kakteen gibt und wenn ja, in welchem Umfang?
avatar
tom0077
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29

Nach oben Nach unten

Re: Dortmunder Kakteentage mit Beteiligung der OG Dortmund am 16.05 + 17.05.2015

Beitrag  Wühlmaus am Sa 16 Mai 2015, 08:56

Hallo Tom,

wie ich Nicole verstanden habe, gibt es einen Verkaufsstand der Mitglieder der Ortsgruppe Dortmund der DKG. Also wohl keine direkte VK-Ausstellung im größeren Stil.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5414
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten