Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astro´s vom Peter ;-)

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) - Seite 3 Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Travelbear am Do 17 Feb 2011, 18:45

Hallo Mike,

ja der Kleine muß noch Chlorophyll enthalten, denn sonst wäre er schon längst dahingeschieden. Bei den roten Farbstoffen ist das grün nicht so leicht erkennbar, wie bei den gelb gefärbten Varianten.
Ich hab einen wurzelechten COAS HANAZONO Sämling, der bald zwei Jahre ist und ein reines gelborange aufweist. Lediglich das Hypokotyl ist nocn grün. Da dieses aber inzwischen völlig im Pflanzenschatten und auch teilweise im Substrat verborgen liegt, kann es zur Pflanzenversorgung nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Das Pflänzchen muß also durchaus noch außreichend Chlorophyllhaltige Zellen haben, damit es sich selbst versorgen und überleben kann, auch wenn dies nicht augenscheinlich sind.

Hier noch ein Bild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es dürfte offensichtlich sein, welche Pflanze ich meine. Als Größenvergleich habe ich noch ein paar gleichalte Nachbarsämlinge im Bild belassen.

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1150
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) - Seite 3 Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Gast am Do 17 Feb 2011, 23:00

Hallo Peter !

Ich freu mich das du mal wieder schreibst Very Happy , eigentlich ist mir auch nur wichtig das da Pflänzchen "weiterlebt" wenn es engpässe geben sollte hoffe ich das ich das erkenne und ihn evtl. aufpfropfen kann .
Wenn ich hier nun mal Revuepassieren lasse was du mir alles zukommen lassen hast ... einfach wunderbar ! und ich habe mein Versprechen "Kikko" nicht vergessen ! ich arbeite daran Teufel , leider wurden mir zwischenzeitlich einige "Knüppel" in den Weg geworfen ... naja man muß sich erstmal wieder aufraffen ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) - Seite 3 Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Gast am Sa 19 Feb 2011, 20:35

"Schneeball"-Update : Astro´s vom Peter ;-) - Seite 3 Astro-19



Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) - Seite 3 Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Gast am Sa 19 Feb 2011, 21:54

fast vergessen , der ASCAP "Super Cabuto" auf der Peri Very Happy Astro´s vom Peter ;-) - Seite 3 Astro-20


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) - Seite 3 Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Arzberger am Sa 19 Feb 2011, 22:13

Wunderschöne Astros und Aufnahmen!!!

Bin gespannt, wie sich die weiterentwickeln! Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1275

Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) - Seite 3 Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Gast am Sa 19 Feb 2011, 22:55

Teufel freut mich wenn sie dir gefallen ! den 2. schick ich dir später zu Teufel als Geschenk quasi Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) - Seite 3 Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Echinopsis am Sa 19 Feb 2011, 23:26

Saubere Arbeit Mike!
Tolle Leistung, weiter so! Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15385
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Astro´s vom Peter ;-) - Seite 3 Empty Re: Astro´s vom Peter ;-)

Beitrag  Gast am So 20 März 2011, 11:54

Danke Daniel !

Update nach dem Pikieren (nur eine Schale erstmal)

Astro´s vom Peter ;-) - Seite 3 Astroa16
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten