Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Spiritus-Rezept

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Spiritus-Rezept  Empty Spiritus-Rezept

Beitrag  Gast am Di 09 Nov 2010, 16:23

hallo zusammen ich brauche dringend eine ungefähre zusammenstellung der spiritus-lösung, habe akuten spinnmilbenbefall!!!!!!!

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spiritus-Rezept  Empty Re: Spiritus-Rezept

Beitrag  Gast am Di 09 Nov 2010, 16:31

500ml destilliertes oder abgekochtes Wasser , Schmierseife ca. 5-10gr auflösen und dazu 2,5 ml Spiritus

Viel Glück Micha !!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spiritus-Rezept  Empty Re: Spiritus-Rezept

Beitrag  Gast am Di 09 Nov 2010, 16:34

nur sooo wenig? ich hätte mindestens 50:50 gemischt, blödes viehzeug Militär

danke mike und grüße

micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spiritus-Rezept  Empty Re: Spiritus-Rezept

Beitrag  Astrophytum am Di 09 Nov 2010, 16:36

Hallo Schau dich um ein Akarizid um ich denke so schreibt man das eins kenne ich zufälig mit namen "Kiron". Alles andere wirkt bei einem Akuten Befall nicht zu 100% tödlich. Hier sparst du an der falschen Stelle.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2630

Nach oben Nach unten

Spiritus-Rezept  Empty Re: Spiritus-Rezept

Beitrag  Gast am Di 09 Nov 2010, 16:40

ich glaub da gibts auch tausende Mischungen ... lol! hier noch eine :

30 ml Spiritus mit 30 Gramm Schmierseife mit einem Liter Wasser mischen und unverdünnt spritzen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spiritus-Rezept  Empty Re: Spiritus-Rezept

Beitrag  Dominik am Di 09 Nov 2010, 16:42

Hallo Micha,

hab zwar selbst keine Erfahrung mit der Spirituslösung, aber bei starken Spinnmilbenbefall würde ich lieber ein Akarizid verwenden.. Da gehts den Viechern dann richtig an den Kragen!

Kanemite SC
Milben Ex - Kiron
Bayer Spinnmilbenfrei

Ich benutze Kanemite SC und bin damit sehr zufrieden..

Edit: Oh, da war Heinz schneller..
Dominik
Dominik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

Spiritus-Rezept  Empty Re: Spiritus-Rezept

Beitrag  Gast am Di 09 Nov 2010, 16:44

hallo heinz,

danke auch für deinen tipp! bei mir drängt die zeit und hier aufm lande brauch ich garnicht länger suchen, ich komme erstmal auf die naheliegenste lösung zurück, nach kiron schau ich mich später um ;-)

sacht ma, geht auch fit, anstatt seife???

thx @all

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spiritus-Rezept  Empty Re: Spiritus-Rezept

Beitrag  Gast am Di 09 Nov 2010, 16:49

ich glaube die seife ist primär um die oberflächenspannung des wassers runterzukriegen , ja ich denke schon ! lieber überhaupt was machen als zuschauen !
Erde soweit geht abdecken !!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spiritus-Rezept  Empty Re: Spiritus-Rezept

Beitrag  ferox am Di 09 Nov 2010, 17:06

Hallo Micha

habe Dir gerade im anderen Forum eine Antwort gegeben. Shocked Hier nochmal der Link:

http://freiburger-kakteenfreunde.de/kakteen-tagebuch/Meine-Erfahrungen-mit-Brennspiritus-zur-Schaedlingsbekaempfung-bei-Kakteen
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 770

Nach oben Nach unten

Spiritus-Rezept  Empty Re: Spiritus-Rezept

Beitrag  Gast am Mi 10 Nov 2010, 08:58

@mike, wieso eigentlich die erde abdecken? der feine herr aus uschis erfahrungsbericht taucht seine pflanzen bzw deren wurzeln in spiritus. nur leider fehlen dosierungsangaben, ich werds erstmal so versuchen! ich berichte dann!

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten