Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen

+2
komtom
Cristatahunter
6 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen - Seite 3 Empty Re: Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen

Beitrag  Cristatahunter So 17 Mai 2015, 22:23

Es ist so weit. Das Blümchen ist da.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen - Seite 3 Empty Re: Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen

Beitrag  nobby So 17 Mai 2015, 22:27

Ich biete: Pterocactus valentinii

Wer bietet mit?

Gruß Nobby
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 665

Nach oben Nach unten

Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen - Seite 3 Empty Re: Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen

Beitrag  Gast So 17 Mai 2015, 22:31

nobby schrieb:Ich biete: Pterocactus valentinii

Wer bietet mit?
Hi Nobby,

Tom und ich haben doch schon unsere P. valentinii-Gebote abgegeben. Wink
Sieht gut aus!

Wenn das Wetter uns nicht im Stich lässt, dann werfe ich diese Woche noch Pterocactus araucanus in den Ring. Für dich nichts besonderes aber ich freu mich schon wie ein Schnitzel! Wink

Viele Grüße!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen - Seite 3 Empty Re: Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen

Beitrag  Jiri Kolarik So 17 Mai 2015, 22:32

Hallo...ich stimme mit Norbert....eine Klassik - P.valentinii...
Jiri Kolarik
Jiri Kolarik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 443
Lieblings-Gattungen : Winterharte + Austro, Ptero, Tephro,...

Nach oben Nach unten

Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen - Seite 3 Empty Re: Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen

Beitrag  nobby So 17 Mai 2015, 23:35

shamrock schrieb:Tom und ich haben doch schon unsere P. valentinii-Gebote abgegeben. Wink
Sieht gut aus!
Wenn das Wetter uns nicht im Stich lässt, dann werfe ich diese Woche noch Pterocactus araucanus in den Ring. Für dich nichts besonderes aber ich freu mich schon wie ein Schnitzel!

Und mit P. valentinii habt ihr genau richtig gelegen - gleube ich.
P. araucanus ist immer etwas besonderes! Bin gespannt, ob es der Richtige ist und warte auf Dein Foto.
Gruß Nobby
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 665

Nach oben Nach unten

Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen - Seite 3 Empty Re: Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen

Beitrag  Gast Mo 18 Mai 2015, 08:36

nobby schrieb:P. araucanus ist immer etwas besonderes! Bin gespannt, ob es der Richtige ist und warte auf Dein Foto.
Und das aus deinem Munde - da freu ich mich ja gleich wie zwei Schnitzel!
Goldene Haare hat er nicht so sonderlich viel aber der Rest ist schon sehr zutreffend. Wenn´s dann irgendwann soweit ist, werd ich diesen Thread dafür hernehmen. Läuft grad so schön hier. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen - Seite 3 Empty Re: Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen

Beitrag  Cristatahunter So 07 Jun 2015, 00:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da bin ich mir sicher das es tuberosus ist
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen - Seite 3 Empty Re: Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen

Beitrag  Gast So 07 Jun 2015, 01:26

Ist auch sicher einer - und erinnert mich daran, dass ich ja auch noch den Pterocactus araucanus zeigen sollte/wollte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Keine Sorge, so groß wie er auf dem Foto wirkt ist er gar nicht...
Aber von oben macht sich die Blüte trotzdem besser:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei der Gelegenheit auch gleich noch eine kleine Pterocactus tuberosus-Impression aus dieser Woche:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen - Seite 3 Empty Toll!

Beitrag  Bimskiesel Mo 08 Jun 2015, 21:55

*Lautsprecher* Wirklich, wirklich schön. yeahh

Ich bin schonmal froh, wenn die Pflanzen überleben und wenigstens der Kuntzei blüht. Jedes Jahr hoffe ich auf's Neue und bisher wachsen sie gut, aber außer den genannten gelben Blüten will sich noch keinen Knospe zeigen.

Da isses schön, hier zu stöbern.

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen - Seite 3 Empty Re: Einer meiner Pterocacteen zeigt Knospen

Beitrag  Gast Di 09 Jun 2015, 13:46

Antje, ich danke dir für das Lob! Eigentlich sind sie ganz unkompliziert in Kultur. Vielleicht musst du einfach nur etwas mutiger bei ihnen sein? So opuntioide Sachen wie Pteros sind schon auch gerne hungrig... Einfach mal recht früh angießen und dann zwischendurch auch öfter und mutiger Wasser inkl. Düngergaben. Kann manchmal Wunder bewirken... Bei mir auf dem Balkon klappt´s jedenfalls wunderbar. Ich drück dir jedenfalls die Daumen - diese Blüten sind es doch allemal wert ein paar Extrawürstse zu braten! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten