Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zeigt her euren Neutrieb

+56
Shamrock
TobyasQ
Spike-Girl
Nopal
Tenellus
Perth
Konni
wagtail
CharlotteKL
Die Dicke
Kaktusfreund81
Militaris
CH-Euphorbia
moerziWV
Rebutzki
Waldfüssler
larshermanns
Dennis. R
agavenandmore
Soulfire
Patricj
Orchidsorchid
OPUNTIO
chrisg
orkel2012
Cristatahunter
Bär2106
Nacktsamer
Doodelchen
thommy
Turbinicarpus
Robtop
Dropselmops
Palmbach
Ario
frosthart
Avicularia
Spickerer
Bimskiesel
CactusJordi (†)
Kaktus big
KarMa
Stachelsusi
Echinopsis
nikko
sensei66
rufilein
papamatzi
kleiner Grüner
Matches
Cactophil
Blumenmädchen
Friesen
Antonia99
Ralle
Odessit
60 verfasser

Seite 20 von 20 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20

Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 20 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Esor Tresed Fr 25 Feb 2022, 16:43

Meine hat auch unter Zimmerbedingungen am Südfenster (Schlafzimmer: Im Winter um die 16° C) regelmäßig geblüht und ich hab sogar endlich Bilder davon gefunden. Ich wußte doch, dass ich das irgendwann mal fotografiert habe. Leider sind die Bilder von 2009 mit damals noch schlechter Digicam, schlechtem Fotografen und noch schlechterem Licht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 406
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 20 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Adrian22 Fr 25 Feb 2022, 16:55

Ich glaube meine ist noch zu jung zum blühen und ich hab sie erst dieses Jahr gekauft von einem nicht seriösen Händler, daher erwarte ich mir keine hohe Blühwilligkeit.
Übrigens, einen tollen Wollsalad hast du da Very Happy
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 20 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Esor Tresed Fr 25 Feb 2022, 20:38

Danke! Die leben beide noch. Die Espostoa ist jetzt dreimal so hoch und hat seit ihrem Frischluftaufenthalt letztes Jahr deutlich an Umfang zugelegt. Also meine Opuntia hat auf den Bildern auch nicht mehr als 2-3 Glieder und mehr hat sie auch nie geschafft. Vorher fängt sie an sich hinzulegen und neu zu bewurzeln oder wirft Glieder ab. Rolling Eyes
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 406
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 20 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Tapeloop Sa 26 Feb 2022, 09:42

Meine Königin der Nacht hat auch unbemerkt angefangen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylosteria, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, südafrik. Geophyten

Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 20 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Großstadtkaktus Do 17 März 2022, 18:06

Von mir gibt es mal einen für Kakteensammler eher ungewohnten Anblick: Meine Pereskia sacharosa ergrünt bereits im Winterlager unter Kunstlicht. Hat wohl aber schon mitbekommen, dass die Tage länger werden....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Großstadtkaktus
Großstadtkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 112
Lieblings-Gattungen : Tephros, Säulenkakteen, Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 20 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Antonia99 Do 17 März 2022, 21:08

Hallo Großstadtkaktus,
darf ich fragen, welchen Kaktus Dein Avatar zeigt? Sehr schicke Blüten!
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1467

Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 20 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Großstadtkaktus Do 17 März 2022, 21:23

Hey Antonia,
na klar: Rhipsalis pilocarpa. Sehr klein und sehr hübsch 🤩
Großstadtkaktus
Großstadtkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 112
Lieblings-Gattungen : Tephros, Säulenkakteen, Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 20 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Esor Tresed Sa 26 März 2022, 13:36

So langsam wachsen sie alle auf. Mein blauer Ferokaktus stellt aber alle anderen in den Schatten. Ich habe jetzt angefangen jeden Tag ein Bild zu machen. Der legt richtig los und sieht abends anders aus als morgens. Dabei hat er erst ein Schlückchen Wasser ohne Dünger und ganz viel Sonne bekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 406
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 20 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten