Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her euren Neutrieb

+54
Randolph
Kaktusfreund81
Spike-Girl
Esor Tresed
Antonia99
Adrian22
Großstadtkaktus
Tapeloop
TobyasQ
Nopal
Tenellus
Perth
Konni
wagtail
Die Dicke
moerziWV
Rebutzki
Waldfüssler
larshermanns
agavenandmore
Soulfire
Patricj
Orchidsorchid
OPUNTIO
chrisg
orkel2012
Cristatahunter
Bär2106
Nacktsamer
Doodelchen
thommy
Turbinicarpus
Robtop
Palmbach
Ario
frosthart
Avicularia
Spickerer
Bimskiesel
CactusJordi (†)
Kaktus big
KarMa
Stachelsusi
nikko
sensei66
rufilein
papamatzi
kleiner Grüner
Matches
Cactophil
Blumenmädchen
Friesen
Ralle
Odessit
58 verfasser

Seite 7 von 23 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 7 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Robtop So 07 Jul 2019, 21:18

Ui, des schaut aber ned normal aus. Suspect . Bin gespannt wie schnell sich des entwickelt.
Winken
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 7 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Gast So 07 Jul 2019, 22:44

@ Gerhard: das muß die gute Luft sein, ich wohne ja da, wo die A9 endet Gestört

@ Robert: wieso schaut des net normal aus? Wenn an Echinocereus eine Blüte schiebt kommt die auch aus dem nichts hervorgeploppt, warum sollte das bei einem Kindl anders sein? scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 7 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Robtop Mo 08 Jul 2019, 04:58

Hallo
Na weils so aufgerissen ausschaut. Kindel wachsen doch auf der Mutterpflanze, aber der Kleine kommt so  - na sagen wir mal  -spontan aus dem Inneren . Brutal . grinsen
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 7 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Turbinicarpus Mo 08 Jul 2019, 06:15

Dioscorea elepantipes fängt wieder an zu treiben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Turbinicarpus
Turbinicarpus
Turbinicarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 929
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 7 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Gast Mo 08 Jul 2019, 06:51

Robtop schrieb:Hallo
Na weils so aufgerissen ausschaut. Kindel wachsen doch auf der Mutterpflanze, aber der Kleine kommt so  - na sagen wir mal  -spontan aus dem Inneren . Brutal . grinsen
Der Robert

Liegt vielleicht daran, daß die Epidermis an der Basis schon sehr verhärtet/verkorkt ist? scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 7 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Gast Mo 08 Jul 2019, 11:17

Robtop schrieb:Na weils so aufgerissen ausschaut. Kindel wachsen doch auf der Mutterpflanze, aber der Kleine kommt so  - na sagen wir mal  -spontan aus dem Inneren
Ist bei den Echinocereen immer so - egal ob Knospe oder Kindel. Wirkt immer etwas, als ob ein Alien rausschlüpfen will.

Und die Schildkröten mit ihrem eigenen Kopf. Bei den einen sind sie gerade erst schlafen gegangen und bei anderen wachen sie gerade auf. Schon faszinierend.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 7 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  TobyasQ Mo 08 Jul 2019, 14:20

Legt ein ordentliches Tempo vor Grusonia invicta, 28.06.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und 07.07.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3578
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 7 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  thommy Mo 08 Jul 2019, 15:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Austrocactus bertinii

Den kleinen müsste ich langsam mal von der Unterlage schneiden und auf eigene Wurzeln setzen.

Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 738
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 7 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Doodelchen Fr 12 Jul 2019, 11:34

Setiechinopsis mirabilis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hätt nicht erwartet, daß sich die Kindel an der Spitze bilden.
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Zeigt her euren Neutrieb - Seite 7 Empty Re: Zeigt her euren Neutrieb

Beitrag  Cristatahunter Fr 12 Jul 2019, 12:06

Sehr ungewöhnlich. Vermutlich eine Knospe die zum Trieb mutiert ist.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 23 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten