Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Pflanzen-Raritäten in der Gruga Essen 25.+26.4.15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pflanzen-Raritäten in der Gruga Essen 25.+26.4.15

Beitrag  Wüstenwolli am Sa 25 Apr 2015, 22:44

Hallo Börsen-Fans,
trotz angesagtem Regen zeigten sehr viele Besucher heute reges Interesse an der Pflanzen-Raritäten-Börse im Essener Gruga-Park.
Es gab einfach alles - von der Tomatenpflanze Sorte " Omas Gartenfreundin  Wink  " über besonders schöne Pfingstrosen - Züchtungen, alpine Pflanzen ,
Farne, erlesene Fuchsien, und und und...
...natürlich auch mindestens 10 Stände mit Kakteen und anderen Sukkulenten.
Ob Navajoa, Epi Clown, frostharte Kakteen oder schöne Delospermen - es war sicher für jeden was dabei...
Und der Regen ließ gegen 10 Uhr nach und die Sonne meldete sich sogar an - um 13 Uhr wurde es wieder etwas feucht von oben...
da waren aber schon viele Tüten und Kistchen voll..es waren sogar einige Besucher mit Schubkarre anwesend...
Vermutete sie aus diesem Forum...vielleicht wikado, Ralla, Wink ...oder...
Es waren aber Pflanzenfreunde aus der weniger dornigen und sukkulenten, grün- und buntblättrigen  Welt  Very Happy

Mir blieb vor lauter Schauen nur Zeit für 2 Fotos...vielleicht haben aber andere Besucher aus dem Forum mehr gesehen und abgelichtet?!?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

....wer morgen, am Sonntag  noch nichts vor hat und keinen weiten Weg - es ist noch genug da...! Very Happy


LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4507
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen-Raritäten in der Gruga Essen 25.+26.4.15

Beitrag  Ralla am Sa 25 Apr 2015, 23:58

Wüstenwolli schrieb:
Vermutete sie aus diesem Forum...vielleicht wikado, Ralla,  Wink ...oder...

Für morgen steht es im auf der Tagesordnung. Heute habe ich es nicht geschafft.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4222

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen-Raritäten in der Gruga Essen 25.+26.4.15

Beitrag  Wüstenwolli am So 26 Apr 2015, 00:07

Schön, Carola,
viel Erfolg und Freude beim Besuch dort heute am Sonntag
schöne Orchis wirst du hoffentlich auch noch antreffen...
LG Wolli

avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4507
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen-Raritäten in der Gruga Essen 25.+26.4.15

Beitrag  Ralla am So 26 Apr 2015, 00:11

Wüstenwolli schrieb:
 schöne Orchis wirst du hoffentlich auch noch antreffen...

Da ich momentan über ein Schrumpfhaus zu verfügen scheine, hoffe ich, dass nicht zu viele Orchis dort sein werden.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4222

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen-Raritäten in der Gruga Essen 25.+26.4.15

Beitrag  Wüstenwolli am So 26 Apr 2015, 00:20

...die kann frau doch übereinander hängen? Wink Very Happy
wenn möglich, morgen Neuerwerbe posten
oder wenn nach Einkauf kein Platz zuhause feststellbar sein sollte,
einfach in die " Biete" - Rubrik hier im Forum einfließen lassen...

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4507
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten