Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

licht für zuchtbox

Nach unten

licht für zuchtbox Empty licht für zuchtbox

Beitrag  pape87 am So 26 Apr 2015, 20:12

hallo leute.. ich habe ne frage.. ich habe eine zuchtbox damit die Kakteen samen ziehn kann... nur weiß ich nimmer was für eine Leuchtstoffröhre geeignet ist.. Kann mir da jemand weiter helfen? ich danke euch
pape87
pape87
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, astrophytum

Nach oben Nach unten

licht für zuchtbox Empty Re: licht für zuchtbox

Beitrag  Fred Zimt am So 26 Apr 2015, 21:15

'Nabend,
Farbcode 840 oder 865 sind gut geeignet.

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

licht für zuchtbox Empty Re: licht für zuchtbox

Beitrag  Cactophil am So 26 Apr 2015, 21:15

Hallo,
ich verwende 15W-"Cool White"-Leuchtstoffröhren (Farbcode 840, danke Fred Laughing ) (oder "Cool Daylight"). Bin mit den Keim- & Wachstumsergebnissen sehr zufrieden *daumen*


Zuletzt von Cactophil am So 26 Apr 2015, 21:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Farbcode ergänzt!)
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1207
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten