Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kleine Flecken an der kleinen Säule

Nach unten

Kleine Flecken an der kleinen Säule

Beitrag  art.one am Mi 29 Apr 2015, 11:47

Hi Leute!

Wie ihr ja wisst, bin ich noch recht neu im Kakteen-Geschäft und weiß leider noch nicht alle Zeichen meiner kakteen zu deuten.

Hab jetzt bei meinem vermutlich Pilosocereus (danke Daniel!) 2 kleine Flecken entdeckt.

Könnte das Sonnenbrand sein? Oder vielleicht doch ein Pilz?
Pilz wäre natürlich sehr blöd, da ich die kleine Säule richtig hübsch finde und sie (ihn? Very Happy ) gerne groß wachsen sehen würde..

Hab mal mit dem Zahnstocher nachgefühlt, machen eigentlich einen relativ festen Eindruck - bei einem Fleck hab ich wohl zu motiviert gestochert und ein paar Kratzer verursacht Embarassed am Photo gut zu erkennen.

Den Säulerich hab ich im März geschenkt bekommen, stand seither trocken in Torf und wurde vor einer Woche nun enttorft und in gutes Substrat gesetzt. Angegossen wurde noch nicht.

LG! Artur

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

art.one
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : Die auf meinem Balkon

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Flecken an der kleinen Säule

Beitrag  Echinopsis am Mi 29 Apr 2015, 12:00

Hey Artur,