Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mesembs Aussaat 2010

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 Empty Re: Mesembs Aussaat 2010

Beitrag  Gast am So 26 Dez 2010, 12:35

hier kommt ja langsam wieder bewegung rein, klasse Teufel ich werde die tage auch wieder ein bissel was aussähen, dank dominik Gestört und dann warte ich sehnsüchtig auf die neue mesa-liste Trinken

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 Empty Re: Mesembs Aussaat 2010

Beitrag  Dominik am So 16 Jan 2011, 13:52

Heute gibts mal wieder neue Bilder meiner Delo-Aussaat..

Delosperma aberdeenense
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Delosperma brunnthaleri
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Delosperma steytlerae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Delosperma spec.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Delosperma bosseranum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dominik
Dominik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 Empty Re: Mesembs Aussaat 2010

Beitrag  Echinopsis am So 16 Jan 2011, 17:30

Die sehen richtig Klasse aus Domi, Glückwunsch und weiter so!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15384
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 Empty Re: Mesembs Aussaat 2010

Beitrag  Gast am So 16 Jan 2011, 18:46

...stimmt Dominik, die sehen Spitze aus ! (das erinnert mich daran endlich meine Anacampseros auszusäen)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 Empty Re: Mesembs Aussaat 2010

Beitrag  Gast am Mo 17 Jan 2011, 09:19

Nun gut, von mir auch ein Update:

Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 20110117-091402-121
Lithops lesliei fa. albanica


Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 20110117-091440-991
Lithops optica v. rubra


Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 20110117-091515-652
Trichodiadema densum (frisch pikiert, der Haufen bestand aus 17 Pflanzen)


Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 20110117-091604-108
Lthops Mischung

Von den L. otzeiana sind auch ein paar wenige gekeimt (nach einem Monat) und von Faucaria tuberculata hab ich noch einjährige Sämlinge im Winterquartier stehen.

MfG
lophario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 Empty Re: Mesembs Aussaat 2010

Beitrag  Gast am Fr 08 Apr 2011, 10:12

irgendwie krieg ich bei kunstlicht keine vernünftigen bilder hin. aber ich denke man erkennt, wohin hier die reise geht ;-)

Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 20110408-094222-480 Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 20110408-094231-361 Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 20110408-094227-252 Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 20110408-094224-256

hier noch meine growing-box Gestört

Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 20110408-104039-573

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 Empty Re: Mesembs Aussaat 2010

Beitrag  Dominik am So 10 Jul 2011, 12:31

Hallo Micha,

wie gehts deiner Mesembs-Aussaat? Ich war gestern bei meinem Bekannten wo ein Teil meiner Pflanzen untergebracht ist, unter anderem auch die Delo-Aussaat! Die Pflanzen stehen mittlerweile alle zusammen in einem Blumenkasten und die ersten haben gestern schon geblüht.. Sind auch noch ne Menge Knopsen vorhanden! Eventuell schaffe ich es in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos zu machen..
Dominik
Dominik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 Empty Re: Mesembs Aussaat 2010

Beitrag  Gast am Mo 11 Jul 2011, 10:34

hi dom,

die marlothistella steht prächtig, die delos bekommen ihre ersten knospen. die heikleren die ich wie oben angegeben gesäät habe, mickern ein bissel rum, sind aber pro topf noch einige exemplare vorhanden. ich habe etwas mit dem aussaat-substrat experimentiert und ich glaube, ich werde beim nächsten mal wieder auf bims sähen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs Aussaat 2010 - Seite 2 Empty Re: Mesembs Aussaat 2010

Beitrag  davissi am Mo 18 Jul 2011, 23:18

Hallo,
Ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier mit meiner Conophytum Mischung dranhänge.
Ausgesäet wurde Mitte Juni:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4063
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten