Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Säulenkakteen

Seite 28 von 29 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29  Weiter

Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Shamrock Mo 07 Jun 2021, 21:00

Dauert schon noch ein bissl, bis er mal anfängt zu kriechen.
Die nächsten Übersichtsfotos dann aber bitte mit der einen oder anderen Blüte, um das schlechte Image der Säulen etwas gerade zu rücken. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25472
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Esor Tresed Di 08 Jun 2021, 17:45

Das ist eine tolle Säulenlandschaft! Man sieht selten so viele gleichmäßig wachsende Säulen auf einem Fleck.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Noch ein Eindruck

Beitrag  KAPE Di 08 Jun 2021, 19:23

Werd bemüht sein auch mal die Blüten (soweit sie willig sind) zu dokumentieren.Bin gespannt wie lange es dauerd bis zu kriechen Razz
Anbei noch ein Bild von Säulen die keine sind.
lg[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KAPE
KAPE
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 45
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Rainerg Do 10 Jun 2021, 11:32

... wieder schöne Bilder !! VIELEN DANK

Zum 2.Bild:
Wenn Du mal wieder eine so schöne beeindruckende Aufnahme von dieser Gruppe machst, dann versuche
doch bitte mal "nicht gegen das Licht" zu fotographieren, damit Deine tollen Pflanzen nicht so als
"dunkle Schattengewächse" erscheinen, denn auch diese "nicht Kakteen" sind dennoch schön und toll
anzusehen!
Habe selber auch so eine "Säule", eine hochgewachsene Euphorbia, der ich jedes Jahr direkte Sonne entziehen muss,
sonst wächst sie in einem Jahr bis zu einem Meter...

Zum Bild 3:
EIne wirklich stattliche und schöne Säule !!!
Bleibt diese über Winter dort stehen oder wie transportierst Du diese in ein Winterquartier...?

Gruß Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 380
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras , Notocacteen, Tephros, Opuntien + EH/TH

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Hallo Rainer,

Beitrag  KAPE Do 10 Jun 2021, 12:06

ja mit dem fotografieren hab ich es nicht so. Cool
Alle Pflanzen (Kübelpflanen,Kakteen etc.) kommen im Winter in den Wintergarten.Teils mit der Sackkarre.

lg
Klaus
KAPE
KAPE
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 45
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Jamacaru Di 22 Jun 2021, 22:55

Mein Liebling möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten 😁
Ein wunderschöner Cereus, weiß leider nicht mehr ob repandus oder jamacaru. Und er blüht bei mir das erste Mal und das gleich mit 7 Blüten 🥰🥰🥰[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Jamacaru
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Cereus, Echinocereus, Selenicereus, Cylindroopuntia

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Shamrock Mi 23 Jun 2021, 01:44

Glückwunsch! Sieht sehr vielversprechend aus. Ein bewurzeltes Kopfstück?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25472
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Jamacaru Mi 23 Jun 2021, 13:44

Ja ist ein bewurzeltes Kopfstück, hab ich mir Mal in Polen ergattert für 15 Euro auf einen Markt ☺
avatar
Jamacaru
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Cereus, Echinocereus, Selenicereus, Cylindroopuntia

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Shamrock Mi 23 Jun 2021, 14:27

Genial! Ich hätte auch gerne eine Ladung Kopfstücke blühfähiger Säulen.  Wink *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25472
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Jamacaru Mi 23 Jun 2021, 19:10

Am genialsten fand ich den Gärtner auf dem Markt, er wollte mir alle 6 Säulen die er hatte verkaufen 3 Mal Cereus und 3 Mal pilosocereus für 50 Euro, alle bewurzeltes Kopfstücke, alle Blühfähig und jeweils zwischen 70 cm und 1,80 m hoch 🙈

Hab aber nur eine Genommen, alle hätte ich nicht wegbekommen, obwohl das ein richtiges Schnäppchen war 😁
avatar
Jamacaru
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Cereus, Echinocereus, Selenicereus, Cylindroopuntia

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 29 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten