Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Säulenkakteen

+64
Christine Heymann
RalfS
Spickerer
Palmbach
Luca10.8
Lutek
OPUNTIO
KAPE
Jamacaru
Rainerg
Nimrod
JürgenKS
Redhorse
Esor Tresed
Felixkahl66@gmail.com
hl.kelsch
CO2
Pantalaimon
Cristatahunter
jupp999
Denmoza
Spinifex
Antonia99
plantsman
peru-kakteen
Nacktsamer
Lockenwolf
Bimskiesel
malageno
thommy
shirina
Timm Willem
TobyasQ
komtom
Matches
MaBo66
Nopal
Botanicus
KarMa
Thomas G. (†)
abax
Lexi
Mc Alex
CactusJordi (†)
Frank
Hardy_whv
Aldama
tks
Litho
Toledo
soufian870
jpx
Axel F.
johan
konsilia2014
Sand
Eriokaktus
Torro
Echinopsis
cirone
Astrocat
Arnhelm
Dietz
Stachelsusi
68 verfasser

Seite 28 von 35 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 31 ... 35  Weiter

Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  jupp999 Fr 14 Mai 2021, 20:59

Ich hatte Spaß beim Fotografieren.
So soll es auch sein!  Wink
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4495
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Esor Tresed Sa 15 Mai 2021, 11:54

Das stimmt. Very Happy

Ich hab noch Bilder dieses schrägen Vogels. Säulenkaktus passt auf jeden Fall, am Rest arbeite ich noch. Behaarte Kakteen finde ich schwer zu unterscheiden. Er sieht nicht ganz aus wie ein Cephalocereus senilis, vielleicht eine Espostoa-Form. Ich hab ihn vor ein paar Wochen umgetopft. Seitdem wird er immer haariger.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1319
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Ein kleiner Eindruck

Beitrag  KAPE Mo 07 Jun 2021, 16:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KAPE
KAPE
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Noch etwas

Beitrag  KAPE Mo 07 Jun 2021, 16:56

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KAPE
KAPE
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Rainerg Mo 07 Jun 2021, 18:32

Gruß nach Oberhausen,

schöne Bilder - gepflegte tolle Kakteen / Säulen - viele "bekannte Gesichter"...
gerne mehr und öfter solche Bilder !
Mindestens einer Deiner Säulen wird sich sicherlich "demnächst" hinlegen....
( der sich im ersten Bild in vorderste Reihe gedrängelt hat )

Gruß aus München
Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 296
Lieblings-Gattungen : Notocacteen, Tephros, Echinocereen, EH+TH, Hilden + einige Opuntien

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  KAPE Mo 07 Jun 2021, 20:33

Mercy.Ja,ich warte darauf,auch bei dem kleinen im ersten Bild.Dritter von links,auch ein Steno (Machaero)
KAPE
KAPE
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Gast Mo 07 Jun 2021, 21:00

Dauert schon noch ein bissl, bis er mal anfängt zu kriechen.
Die nächsten Übersichtsfotos dann aber bitte mit der einen oder anderen Blüte, um das schlechte Image der Säulen etwas gerade zu rücken. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Esor Tresed Di 08 Jun 2021, 17:45

Das ist eine tolle Säulenlandschaft! Man sieht selten so viele gleichmäßig wachsende Säulen auf einem Fleck.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1319
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Noch ein Eindruck

Beitrag  KAPE Di 08 Jun 2021, 19:23

Werd bemüht sein auch mal die Blüten (soweit sie willig sind) zu dokumentieren.Bin gespannt wie lange es dauerd bis zu kriechen Razz
Anbei noch ein Bild von Säulen die keine sind.
lg[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KAPE
KAPE
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 28 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Rainerg Do 10 Jun 2021, 11:32

... wieder schöne Bilder !! VIELEN DANK

Zum 2.Bild:
Wenn Du mal wieder eine so schöne beeindruckende Aufnahme von dieser Gruppe machst, dann versuche
doch bitte mal "nicht gegen das Licht" zu fotographieren, damit Deine tollen Pflanzen nicht so als
"dunkle Schattengewächse" erscheinen, denn auch diese "nicht Kakteen" sind dennoch schön und toll
anzusehen!
Habe selber auch so eine "Säule", eine hochgewachsene Euphorbia, der ich jedes Jahr direkte Sonne entziehen muss,
sonst wächst sie in einem Jahr bis zu einem Meter...

Zum Bild 3:
EIne wirklich stattliche und schöne Säule !!!
Bleibt diese über Winter dort stehen oder wie transportierst Du diese in ein Winterquartier...?

Gruß Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 296
Lieblings-Gattungen : Notocacteen, Tephros, Echinocereen, EH+TH, Hilden + einige Opuntien

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 35 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 31 ... 35  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten