Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Unerwünschter Untermieter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unerwünschter Untermieter

Beitrag  nikko am Fr 08 Mai 2015, 14:39

Moin,
da habe ich neulich nicht schlecht gestaunt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Schale steht normalerweise hoch oben im Regal des überdachten Unterstandes, hier überwintern die frostfesten Kakteen.  

Anscheinend ist so eine Schale mit stacheligen Kakteen wohl eine begehrte Immobilie... zum Glück hatte die Amsel noch keine Eier gelegt, so habe ich die Kakteen
dann von dem 'Gestrüpp' befreit.

Mittlerweile mußte ich einen 2. Nestbauversuch auch gleich stoppen, zum Glück war er noch nicht so fortgeschritten.

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4287
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschter Untermieter

Beitrag  Ralle am Fr 08 Mai 2015, 16:02

Wow...! Shocked
Na, so´n Bild hat ja mal wirklich Seltenheitswert.
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2427
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschter Untermieter

Beitrag  Shamrock am Fr 08 Mai 2015, 19:35

Uff, genial - fast so genial wie deine Arrojadoa-Knospen von vorhin... Wink Die fiesen Amseln wollten wohl eine Katze zum Angriffssprung ins Verderben animieren? Oder kultivierst du seltsame Opuntien mit seltsamen Cephalium?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9023
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschter Untermieter

Beitrag  nikko am Fr 08 Mai 2015, 22:39

Danke Ralf und Matthias,
ja, da hätten es die Katzen schwer gehabt... tat mir ja auch keid, den sichersten Brutplatz im Garten zu vernichten!
Was mich überrascht hat war, dass die fiesen Dornen so mit Moos und Schlamm gepolstert wurden, dass der Innenraum des Nestes 100% sicher war. Die Opuntia fragilis darunter (übrigens ein Ableger von Carola, @Carola: Du weißt, wie fies die sind!) war allerdings schon ganz schön platt gedrückt und hat 2 Glieder verloren. Shocked

@Matthias: die Arrojadoa-Knospen sind echt schräg... erinnern mich an Joghurt-Weingummi oder so etwas in der Art...

LG,
Nils


_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4287
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschter Untermieter

Beitrag  Ralla am Fr 08 Mai 2015, 22:45

nikko schrieb:Die Opuntia fragilis darunter (übrigens ein Ableger von Carola, @Carola: Du weißt, wie fies die sind!) war allerdings schon ganz schön platt gedrückt... 

Ich hätte eventuell noch Teile, falls das plattgedrückte Ding es nicht schaffen sollte. Wink

So eine Vogelwohnung scheint schon alles mögliche aushalten zu müssen. Vor allem scheint das Ding von aussen einbruchsicher abgesichert zu sein. Für eine Vogel also keine schlechte Wahl. Lass doch noch so ein paar Piekser dort stehen, wenn es den Piepser so gut gefällt.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4222

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten