Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Weingartia - welche Unterart

Nach unten

Weingartia - welche Unterart Empty Weingartia - welche Unterart

Beitrag  Wolfgang am Sa 09 Mai 2015, 09:38

Hier handelt es sich vermutlich um eine Weingartia. Kann jemand mir die Unterart benennen, damit ich das Pflanzenschild beschriften kann. Wenn nicht, stelle ich sie nochmals ein, wenn sie blüht. Danke.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Rolling Eyes
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Weingartia - welche Unterart Empty Re: Weingartia - welche Unterart

Beitrag  Cristatahunter am Sa 09 Mai 2015, 21:52

Echt nicht einfach einen Namen zu geben. W. knizeii W. riograndensis oder in die Richtung.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19811
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Weingartia - welche Unterart Empty Weingartia???????????

Beitrag  sulco-willi am So 10 Mai 2015, 19:54

Wolfgang schrieb:Hier handelt es sich vermutlich um eine Weingartia. Kann jemand mir die Unterart benennen, damit ich das Pflanzenschild beschriften kann. Wenn nicht, stelle ich sie nochmals ein, wenn sie blüht. Danke.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Rolling Eyes

Hallo Wolfgang,

ich bin schon gespannt auf das Bild mit der Blüte. Ich denke, das ist eine Sulcorebutia, evtl. torotorensis. Wo hast du die Pflanze her. Gibt es keinerelie Angaben....

Beste Grüße

Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 918
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Weingartia - welche Unterart Empty Weingartia - welche Unterart

Beitrag  Wolfgang am So 10 Mai 2015, 21:14

Die Pflanze stammt aus einer Gärtnerei, war natürlich ohne Schild. Der Chef der Gärtnerei meinte sogar ohne Aufforderung, es sei ein Echinocactus grussoni, worauf ich ihm heftig widersprach. So kennen die sich heute aus!
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Weingartia - welche Unterart Empty Sulcogartia

Beitrag  sulco-willi am Mo 11 Mai 2015, 11:23

Wolfgang schrieb:Die Pflanze stammt aus einer Gärtnerei, war natürlich ohne Schild. Der Chef der Gärtnerei meinte sogar ohne Aufforderung, es sei ein Echinocactus grussoni, worauf ich ihm heftig widersprach. So kennen die sich heute aus!


Na ja, warten wir auf die Blüte...................

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 918
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Weingartia - welche Unterart Empty Weingartia - welche Unterart

Beitrag  Wolfgang am Fr 22 Mai 2015, 12:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Endlich blüht sie ? Wer kann jetzt die Art dieser Weingartia bestimmen. Sulcorebutia dürfte ja entfallen. Für die Antworten darf ich mich jetzt schon im voraus bedanken.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Weingartia - welche Unterart Empty Re: Weingartia - welche Unterart

Beitrag  Cristatahunter am Fr 22 Mai 2015, 12:22

w. riograndensis im juvenilen Stadium. Mit zunehmenden Alter wird auch die Bewollung stärker.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19811
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten