Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Knallrote Blüte... aber....

Nach unten

Knallrote Blüte... aber.... Empty Knallrote Blüte... aber....

Beitrag  Beetlebaby am So 10 Mai 2015, 14:31

Hallo Ihr,

gestern bin ich über diese wunderschöne, knallrote Blüte gestolpert, habe aber vergessen, zu fragen, wer so schön blüht.

Wißt ihrs vielleicht?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 569
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Knallrote Blüte... aber.... Empty Re: Knallrote Blüte... aber....

Beitrag  Torro am So 10 Mai 2015, 16:52

Beetlebaby,

das wird der Willi genau wissen.
Ansonsten schau doch mal in sein Lexikon: https://www.kakteenforum.com/f184-sulcorebutia-lexikon

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6884
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Knallrote Blüte... aber.... Empty Re: Knallrote Blüte... aber....

Beitrag  Beetlebaby am Mo 11 Mai 2015, 12:51

Hallo Torro,

dankeschön!
Beim stöbern in meinen Büchern bin ich über Rebutia grandiflora gestolpert, vll..... ist  er dass?

Aber Willis Liste nehme ich mir mal vor, wenn die Zeit ist. Jetzt geh ich erstmal in die Sonne *daumen*
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 569
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten