Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dreikantige Neutriebe an Epicactus

3 verfasser

Nach unten

Dreikantige Neutriebe an Epicactus Empty Dreikantige Neutriebe an Epicactus

Beitrag  KarMa Mo 11 Mai 2015, 16:36

Meine Epis wachsen und treiben Knospen, doch an einem Epi ackermannii stelle ich viele dreikantige Neutriebe fest. Dieser hat noch keine Knospen gebildet.
Hat das was auf sich? Gut oder nicht gut? Muss ich an der Kultur was ändern? scratch
Über eine Meinung würde ich mich freuen, und sorry für diese Anfängerfrage.


KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3404
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Dreikantige Neutriebe an Epicactus Empty Re: Dreikantige Neutriebe an Epicactus

Beitrag  rainer33 Mo 11 Mai 2015, 22:43

Hallo Karin,
das ist für Ackermännchen nichts ungewöhnliches.
Gruß Rainer
rainer33
rainer33
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum,Echinocereus,frostharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Dreikantige Neutriebe an Epicactus Empty Re: Dreikantige Neutriebe an Epicactus

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Do 14 Mai 2015, 08:00

KarMa schrieb:Meine Epis wachsen und treiben Knospen, doch an einem Epi ackermannii stelle ich viele dreikantige Neutriebe fest. Dieser hat noch keine Knospen gebildet.
Hat das was auf sich? Gut oder nicht gut? Muss ich an der Kultur was ändern?  scratch
Über eine Meinung würde ich mich freuen, und sorry für diese Anfängerfrage.

Hallo Karin,
meine beiden X-ackermannii haben nur dreikantige Triebe. Sie blühen im zweiten Jahr, habe kein Bild eingestellt, weil sie ja so gut bekannt sind; richtige Anfängerpflanzen. lol!
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1185
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Dreikantige Neutriebe an Epicactus Empty Re: Dreikantige Neutriebe an Epicactus

Beitrag  KarMa Sa 16 Mai 2015, 21:29

Rainer ... Dieter ... vielen Dank, hab es gerade erst gesehen. 'Dann bin ich beruhigt!

danke
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3404
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten