Natur- und Tierfotografie
+60
Didi52
Hartmut
wikado
rainer33
cirone
Wüstenwolli
Jenner
Konni
kaktusheini
Mc Alex
filou*
misching
Prof.Muthandi
malageno
Dorina
jupp999
heinze1970
Lorraine
Ebi
Aless
Botanicus
Jörg
biker4870
benni
Dietz
papamatzi
Brunãozinho
DanielDD
Nopal
Frühlingserwachen
Rore
Kakteen
OPUNTIO
Datensatz
Pandora
kleiner Grüner
RalfS
Blume
Gast,
Christiane
Eli1
Cristatahunter
Rouge
abax
chico
nick p
william-sii
Reinhard
Astrocat
Echinopsis
Antonia99
Pieks
Lutek
Ralla
Shamrock
Liet Kynes
Sabine1109
Fred Zimt
64 verfasser
Seite 98 von 100
Seite 98 von 100 • 1 ... 50 ... 97, 98, 99, 100
Re: Natur- und Tierfotografie
Hi Lothar
Ich habe überhaupt keine andere Vergleichsmöglichkeit und halte die Bestimmung daher für wahrscheinlich richtig. Auch weil ich mir noch gar nicht vorstellen kann, wie theoretische Abweichungen zu den Arten aussehen könnten und die Merkmale so eindeutig scheinen. Bei der Gattung habe ich sowieso keinen Zweifel.
Gruß, Tim
Ich habe überhaupt keine andere Vergleichsmöglichkeit und halte die Bestimmung daher für wahrscheinlich richtig. Auch weil ich mir noch gar nicht vorstellen kann, wie theoretische Abweichungen zu den Arten aussehen könnten und die Merkmale so eindeutig scheinen. Bei der Gattung habe ich sowieso keinen Zweifel.
Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2504
Tim, schöne Fotos! Das war jetzt mein heutiger Spaziergang, welchen ich bei dem Siff-Wetter nie real unternehmen würde...

Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28824
Lieblings-Gattungen : -
Gestern Sch....Wetter hier, nass, kalt & windig bei 4,5° C. Man ahnt nichts Böses und wird von einer Wespe attackiert. Merken es die noch um diese Jahreszeit!? Die sollten doch eigentlich schon im Nirwana sein ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Irgendwie konnte sie sich dann doch noch abregen und war zu ein paar Aufnahmen bereit, auch wenn ihr vor Kälte die Haare zu Berge standen
Irgendwie konnte sie sich dann doch noch abregen und war zu ein paar Aufnahmen bereit, auch wenn ihr vor Kälte die Haare zu Berge standen

- Anzahl der Beiträge : 6615
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Die hat sich halt gedacht, dass sie mit ihrer Winterjacke ruhig nochmal einen Blick vor die Tür werfen kann.

Shamrock- Kakteenfreund
Nix los im Pseudo-Winter? Naja, ein bissl geht immer. Die Gammaeule mit dem schicken Gamma:
Und zur Not nimmt man halt auch sowas noch mit:
Und zur Not nimmt man halt auch sowas noch mit:
Shamrock- Kakteenfreund
Die einzigen Insekten, mit denen ich momentan zu tun habe, sind Mehlmotten. Da hole ich aber nicht die Kamera sondern mit der Hand aus....... wenn es gut ging, habe ich dann Matsch an der Wand.
- Anzahl der Beiträge : 4174
Fein! Und im Frühling wird dann frisch gestrichen?Ralla schrieb:Die einzigen Insekten, mit denen ich momentan zu tun habe, sind Mehlmotten. Da hole ich aber nicht die Kamera sondern mit der Hand aus.......
Jetzt gilt es sämtliche Lebensmittelvorräte zu durchforsten und die kontaminierte Quelle(n) zu finden. Maximalen Erfolg dabei!
Shamrock- Kakteenfreund
1-2 Zimmer hätten Farbe schon nötig.
Ich habe fast alles weggeschmissen, was mögliche Futterquellen sind, hab da gar nicht lange reingeguckt. Ausserdem hängen Pheromonfallen (zieht die Kerle an, also kein hey mehr). Momentan habe ich kein Mehl, keinen Reis,nur eine neue Packung Nudeln (irgendwas muss man ja essen), Gewürze sind weg. Alles was nicht in Dosen oder originalverschlossenen Gläsern ist, ist weg. Der Tee ist auch komplett neu. Und trotzdem gab es wieder neue, also war am WE Suche angesagt und dort, wo die Waage steht (wo das Mehl abgewogen wird) hatten sich Mehlreste in Ritzen versteckt und dort waren neue Maden.

Ich habe fast alles weggeschmissen, was mögliche Futterquellen sind, hab da gar nicht lange reingeguckt. Ausserdem hängen Pheromonfallen (zieht die Kerle an, also kein hey mehr). Momentan habe ich kein Mehl, keinen Reis,nur eine neue Packung Nudeln (irgendwas muss man ja essen), Gewürze sind weg. Alles was nicht in Dosen oder originalverschlossenen Gläsern ist, ist weg. Der Tee ist auch komplett neu. Und trotzdem gab es wieder neue, also war am WE Suche angesagt und dort, wo die Waage steht (wo das Mehl abgewogen wird) hatten sich Mehlreste in Ritzen versteckt und dort waren neue Maden.
Nur so zur Info (weil wir so 'ne Mehlmottenverseuchte Wohnung mal übernommen hatten
) ... die Viecher, sprich Raupen, kriechen mit Vorliebe in die Ecken und Ritzen der Wohnung und verpuppen sich dort ... und nachdem unser Vermieter damals alles gestrichen hatte, wunderte ich mich zuerst über die seltsamen Löcher, die auf einmal überall auftauchten ... 2 Monate später konnte ich sämtliche Vorräte wegwerfen
...

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge- Admin
- Anzahl der Beiträge : 6513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente
Ich habe mir dir vermutlich mit Vogelfutter reingeholt. Das für diesen Winter lagere ich mittlerweile draussen im Garten in grossen Plastikkisten (regengeschützt).
Waren die Löcher durch die Tapete durch? Jemand meinte mal, die wohnen auch gerne unter der Tapete und futtern der Kleister, weil stärkehaltig.
Waren die Löcher durch die Tapete durch? Jemand meinte mal, die wohnen auch gerne unter der Tapete und futtern der Kleister, weil stärkehaltig.
Seite 98 von 100 • 1 ... 50 ... 97, 98, 99, 100

» Natur- und Tierfotografie
» Natur & Tierfotografie
» Natur & Tierfotografie
» Natur & Tierfotografie
» Natur & Tierfotografie
Seite 98 von 100