Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

+7
alex
kaktussnake
DieterR
Tim
Arzberger
Travelbear
Astrophytum
11 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 3 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  Gast Sa 20 Nov 2010, 17:48

Hallo Heinz, die musste ich mit richtig viel Druck zerteilen, da war schon gut Holz in der Mitte , wie Alex schon schrieb muß hier dann auch mit Druck gearbeitet werden, was bei NGG wunderbar funktioniert
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 3 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  Astrophytum Sa 20 Nov 2010, 18:16

Wunderbar! Bisher hatte ich immer gut aussortiert und nur auf "weiche" selenis gepfropft. Wird sich bestimmt bald ändern Cool .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 3 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  Tim Fr 01 Apr 2011, 19:29

@Heinz: Sind die bunten Gymnos eigentlich was geworden?

Eben sind mir bei Dehner auch wieder 3 Stück entgegen-gemurmelt...aber ich hatte die Hoffnung ja offiziell aufgegeben, das die was werden. Evil or Very Mad
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 3 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  Astrophytum Fr 01 Apr 2011, 20:13

Hallo Ole,
die sind angewachsen und treiben schon schön ich stell mal morgen Bilder ein Wink .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 3 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  roli Fr 01 Apr 2011, 21:12

Hmmm, gehts nur mir so, oder Euch auch?
Wir warn vor ca. 4 Wochen bei Dehner in Rain und war wider mal sehr enttäuscht was Kakteen betrifft, "Blumenmäßig" wirklich sehr schön,
aber Kakteen hat selbst OBI mehr auswahl. Kakteen mit Osterhasenohren und gefärbten Stacheln!! Geht's noch?!!
Ich find ein Gartencenter sollt schon etwas mehr klasse bieten, oder?
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 3 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  kaktussnake Fr 01 Apr 2011, 21:19

das ist ein g-a-r-t-e-n-c-e-n-t-e-r!!

da gehts nur um den schnellen euro!
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1881
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 3 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  Tim Fr 01 Apr 2011, 22:08

roli schrieb:Hmmm, gehts nur mir so, oder Euch auch?
Wir warn vor ca. 4 Wochen bei Dehner in Rain und war wider mal sehr enttäuscht was Kakteen betrifft (...) aber Kakteen hat selbst OBI mehr auswahl.
Jop, da kommt nach meiner Erfahrung aber noch Hellweg und ganz unter Hornbach drunter. Die geben sich bei uns noch nicht mal mehr die Mühe, die Mumien auszusortieren. Dehner ist da nicht extrem viel besser, bietet aber etwas mehr an Arten. Dafür muß man bei uns ggf. aber Giften um sich keine kleinen Weißen einzuschleppen. Auf einem generell sehr niedrigen Niveau ist Obi immernoch "weniger schlimm". Da habe ich sogar mal Überraschungen gefunden. Rolling Eyes
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 3 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  heinrich Fr 01 Apr 2011, 22:15

auch wenn es länger dauert-.......

selbst aussäen macht mehr Spass und der Befall mit Wollläusen ist auch nicht zu befürchten......

trotzdem haben Baumärkte bei vielen den Grundstein für das Interesse an kakteen gelegt! *Kaktus*

Gruß
Heinrich
heinrich
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 3 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  roli Fr 01 Apr 2011, 22:25

Jaa, ausäen ist schon gut, aber das dauert. Und ich bin auch nicht mehr der jüngste. Twisted Evil
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 3 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  Astrophytum Sa 02 Apr 2011, 10:11

So hier nun die Bilder der Bunten Gynos. Ich hab sie gepfropft und sie sind auch gut gewachsen. Die Gelben wachsen am besten Very Happy .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dehner hatt nicht viel aber ich schau dort immer wieder mal vorbei habe dort vor Jahren Lophophras gekauft!
Ansonsten sind die Verkäufer dort recht nett und ich habe dort schon Kakteen bestellt die haben eine grosse Liste von Grosshändelr in Holland Wink
Und Rolli gestern hab die ich die neue Kuas durchgeblättert dort pfropft ein 80ig jähriger Ariocarpen! Nur als Anregung.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten