Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

+7
alex
kaktussnake
DieterR
Tim
Arzberger
Travelbear
Astrophytum
11 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 4 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  Tim Mi 15 Jun 2011, 15:59

Ich hatte es ja schon aufgegeben, als mir letztens wieder zwei Bunte im Baumarkt über den Weg kullerten. Die Fotos von Heinz haben mich ja doch irgendwie geärgert...hat bei mir nie geklappt! Evil or Very Mad

Zuhause hatte ich spontan die Idee mal nicht auf relativ junge Seleni-Triebe zu pfropfen, sondern auf die ältesten Teilstücke, die ich finden konnte (bei einem hatte ich ziemlichen Widerstand beim Schneiden).
Und auf diesen "alten" Unterlagen werden die beiden Gymnos jetzt anscheinend prima versorgt...ein Roter und ein Rot-Gelber...reicht mir völlig
grinsen

Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 4 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  Astrophytum Mi 15 Jun 2011, 16:27

Wir wollen Bilder sehen Ole lol! .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 4 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  Tim Mi 15 Jun 2011, 16:46

Asche auf mein Haupt... Embarassed
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Keine Schönheiten, aber die waren echt klein und schon leicht angetrocknet. Wenige Tage nach dem Pfropfen waren sie wieder voll.
*Kaktus*
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 4 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  Astrophytum Mi 15 Jun 2011, 16:58

Ja die sehen doch gut aus lol! . Ich kann auch einfach die Finger nicht lassen von diesen bunten Gymnos Twisted Evil .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 4 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  davissi So 17 Jul 2011, 08:39

Hallo Heinz,

Und was macht dein Versuch? Leben die Gymnos noch? Wink

davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet. - Seite 4 Empty Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.

Beitrag  Astrophytum So 17 Jul 2011, 11:55

Die leben noch und entwickeln sich prächtig. Ich werde aber bald alle Pflanzen eintauschen, da es für mich nur ein Versuch war.Hier die aktuellen Bilder der Pflanzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten