Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Avonia / Anacampseros Aussaat

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Avonia / Anacampseros Aussaat

Beitrag  dirk-s am Sa 14 Nov 2015, 20:29

Hallo liebe Leser,

nun ist mehr als ein halbes Jahr vergangen und möchte mal wieder Bilder zeigen.

Leider sind nur die A. namaquensis Sämlinge durchgekommen, diese aber fast ohne Verluste.
Alle anderen Arten sind leider eingegangen. Ich vermute ihnen war es zu trocken.

Ich habe versucht die kleinen A. namaquensis Sämlinge zu pikieren, da sie aber nur sehr wenige und kleine Wurzeln haben, habe ich es dann aber doch lieber gelassen.
Über Winter werde ich sie bei 18-20 °C und Kunstlicht stellen. Ich hoffe das sie durchkommen und vielleicht noch etwas zulegen.
Hier nun ein Bild vom pikieren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße
Dirk
avatar
dirk-s
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Gesneriengewächse (Gesneriaceae)

Nach oben Nach unten

Re: Avonia / Anacampseros Aussaat

Beitrag  dirk-s am Sa 30 Apr 2016, 17:21

Hallo

nun ist fast genau ein Jahr vorrüber und von meiner Aussaat leben nur noch die Anacampseros namaquensis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie haben den Winter ganz gut überstanden, sind aber nicht weiter gewachsen.

Dieses Jahr habe ich wieder 2 Sorten ausgesät:
Avonia papyracea
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und
Anacampseros Sunrise (?)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe ich kann etwas aus meinen Fehlern des letzten Jahres lernen und komme mit diese Arten weiter als beim letzten Mal.
Grüße
Dirk
avatar
dirk-s
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Gesneriengewächse (Gesneriaceae)

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten