Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen!

+14
Barbara
Wühlmaus
ferox
Leon
Waldfreund
Mariususu
Christa
Echinopsis
gartenfex
zipfelkaktus
Uwe
BlumenFee
smaragd
volker
18 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! Empty Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen!

Beitrag  Gast Mo 06 Apr 2009, 01:02

Hallo zusammen,

hier könnt Ihr alle Eure Freianlagen einstellen.

Gruss Reviger


Zuletzt von Reviger am So 23 Jan 2011, 12:32 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! Empty 2 Freianlagen nun endlich fertig!!!!

Beitrag  Gast Fr 22 Mai 2009, 15:01

Hallo zusammen,

hier stelle ich nun einmal die Bilder meiner Alten und neue Freianlage vor. Hierin befinden sich derzeit ca. 90 Arten wobei der größte Teil von Echinocereus beherrscht wird!
PS: ein dickes Danke schön hier noch einmal an Cetnoides für den aufgewandten Arbeitsaufwand die Zeit und Mühe bei der Fertigstellung beider Anlagen! Very Happy

Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! 20090522-145139-460 Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! 20090522-145140-13 Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! 20090522-145142-5 Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! 20090522-145141-918 Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! 20090522-145857-403 Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! 20090522-150051-192

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! Empty Re: Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen!

Beitrag  Gast Fr 22 Mai 2009, 16:34

HAT ABER EINEN GROSSEN SPASS GEMACHT.

So wie es jetzt aussieht,so haben wir es uns beide auch vorgestellt.Es ist schön wenn man sieht wie es immer
weiter wächst und dann die Vollendung da ist.
Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! 20090522-163023-529

Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! 20090522-163110-610

PS : der Schattenmann ist Ctenoides in luftiger Höhe affraid lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! Empty Re: Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen!

Beitrag  volker So 24 Mai 2009, 19:21

Hallo Reviger

ich kann nur sagen das ihr das ganz toll gemacht habt. Shocked Wenn da die Blüten erst mal kommen wird es der Wahnsinn.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1782
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! Empty Re: Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen!

Beitrag  Gast So 24 Mai 2009, 21:26

Hi Volker
Ich sage nur ein grosses Danke auch in Revigers Sinn.
Und Spass gemacht hat es sieht man ja vom Bild 2008 . Wie die zugelegt haben ist der reine Wahnsinn .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! Empty Re: Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen!

Beitrag  smaragd Sa 12 Sep 2009, 15:10

Hallo,

tolle Freianlagen, super Bilder, danke!

ich hoffe, dass ich bis nächsten Winter auch ein paar Foto's beisteuern kann, im Moment ist bei mir noch eine Freianlage eher machbar als ein Gewächshaus, und ich versuche gerade geeignete winterharte Kakteen zusammenzustellen.
Bitte auch mal update- Bilder einstellen, damit man das Wachstum sieht.
Danke!!
smaragd
smaragd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 105

Nach oben Nach unten

Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! Empty Update meiner Freianlage!

Beitrag  Gast So 13 Sep 2009, 18:22

Hallo zusammen,

hier einmal ein kleines Update der neuen Anlage.
Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! 20090913-181115-257Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! 20090913-181112-226Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! 20090913-181110-359Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! 20090913-181108-980


bitte schön, hier sieht man doch den zum Teil sehr starken Zuwachs was eindeutig am freiem Auspflanzen liegt!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! Empty Re: Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen!

Beitrag  volker So 13 Sep 2009, 18:42

Hallo Olaf

ich sag nur SUPER [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
Wenn die Pflanzen wurzeln können wie sie wollen wachsen sie wie verrückt. Ist bei meinen genauso.
Hier mal der direkte Vergleich:

Anfang Mai 2008
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ende August 2009
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1782
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! Empty Re: Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen!

Beitrag  smaragd So 13 Sep 2009, 19:43

@ reviger:
hey, danke für deine PM. Klasse Bilder, tolle Pflanze, echt.
Dein Freilandbeet gefällt mir auch super gut. Wenn ich sowas sehe, möchte ich am liebsten alles Grünzeug aus meinem Garten rupfen und selbst loslegen. Stehen die Regengeschützt?

Hat jemand von euch das Buch "Winterharte Kakteen" (von Kümmel/Klügling) ? Das möchte ich mir demnächst zulegen, damit ich mir mal etwas Grundwissen aneigne zu dem Thema. Bin nur etwas hin und hergerissen, das kostet 30 ,-€ und man ist doch versucht die Kohle lieber in Kakteen zu stecken Wink Falls es also jemand empfehlen kann.......

@Volker: Bei diesem Anblick ist mir doch glatt die Kinnlade runtergefallen, mir fehlen die Worte....
(und das passiert mir nicht oft Very Happy )
smaragd
smaragd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 105

Nach oben Nach unten

Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen! Empty Re: Bilder zu unseren Freianlagen für alle offen!

Beitrag  Gast So 13 Sep 2009, 19:53

smaragd schrieb:@ reviger:
hey, danke für deine PM. Klasse Bilder, tolle Pflanze, echt.
Dein Freilandbeet gefällt mir auch super gut. Wenn ich sowas sehe, möchte ich am liebsten alles Grünzeug aus meinem Garten rupfen und selbst loslegen. Stehen die Regengeschützt?

Hat jemand von euch das Buch "Winterharte Kakteen" (von Kümmel/Klügling) ? Das möchte ich mir demnächst zulegen, damit ich mir mal etwas Grundwissen aneigne zu dem Thema. Bin nur etwas hin und hergerissen, das kostet 30 ,-€ und man ist doch versucht die Kohle lieber in Kakteen zu stecken Wink Falls es also jemand empfehlen kann.......

Hi,smaragd

ja sie stehen unter einer Überdachung, sonst würden gerade die Echinocereen alle am Übermaß an Nässe eingehen!
Und ja kann dir dieses Buch nur sehr empfehlen !

Gruss Reviger


Zuletzt von Reviger am Mi 02 März 2011, 14:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten